Wer kann mir helfen mein Shop ist nicht mehr erreichbar

Hallo,

seit ich den befehl 

sudo apt-get nginx

ausgeführt habe ohne das ich weiss waich mache ist meine shop nicht mehr erreichbar.

kann mir bitte jemnd helfen?

 

Gruss

Topsat24

Du hast ja nur nginx installiert und nicht aktualisiert oder eingerichtet. Also verstehe ich nicht was da passiert ist. Warum hast du kein Entwicklungssystem? Frag mal den Hoster ob der Datenbestand zurückgesetzt werden kann. Oder ist das selbst lokal gehostet?

“ausgeführt habe ohne das ich weiss waich mache ist meine shop nicht mehr erreichbar”

… es ist halt naiv zu glauben, dass man einen shop betreiben kann, ohne IT kenntnisse zu haben - ist also so ein 5 von 5 treffer :slight_smile:

Generell: hole dir einen ManagedServer und zusätzlich ein Entwicklungssystem (extra Shopware Instanz), wie beispielsweise domain.com/staging und spiele wenn möglich nicht am Webserver selbst rum.

Poste das Problem doch in dem dafür eingerichtetem Forum => https://forum.shopware.com/categories/job-posting 

1 „Gefällt mir“

apt-get nginx installiert ja eigentlich nicht, das müsste eigentlich eher ein apt-get install nginx sein. 

Fragt sich, was an Meldungen gekommen sind nach ausführen des Befehls. 

Ich halte es auch für fragwürdig und mutig an einem Server (welcher Art auch immer) rum zu fummeln ohne überhaupt im Ansatz zu wissen was man da tut. 

Das wäre so, als wenn Dir bei Windows jemand sagt :

Mach Konsole auf und dann Format C… Würdest Du, ohne Ahnung, sowas machen? 

 

 

1 „Gefällt mir“