wir nutzen Shopware 5 und dazu das Plugin “Intelligente Suche”. Trotz stundenlanger Arbeit und Justierung an den Werten kommen immer noch unbefriedigende Suchergebnisse heraus. Wir führen gut 25.000 Artikel und haben über 300 Kategorien. Mal passt es, je nach Werten, in vielen Kategorien bzw. Artikeln, aber dafür in anderen nicht bzw. werden schlecht oder sogar gar nicht gefunden.
Ich suche jemanden, gegen Bezahlung, der mit mir zusammen am Telefon die Werte für unseren Shop optimal einstellt. Bitte per PN (mit Nennung des Stundenlohnes) kontaktieren.
wir von Shopware können dir zwar nicht direkt die Anpassungen vornehmen, aber vielleicht hilft dir ja die Dokumentation zur intelligenten Suche oder der allgemeinen Suchberechnung etwas weiter:
Alternativ kannst du dich auch gerne mal bei den Kollegen vom Vertrieb wenden, diese können sicherlich den Kontakt zu einer geeigneten Shopware-Agentur herstellen.
Die Kollegen kannst du Werktags unter 02555 - 92885-0 oder per Email an info@shopware.de von 09:00-17:00 erreichen
Wir haben ähnliche Probleme mit der Intelligenten Suche. Ist es möglich eine Video-Tutorial und/oder vielleicht ein regelmäßig stattfindendes Live-Webcasts mit am Ende einer Fragenrunde anzubieten?
@Andy-P: schaue dir auch mal die Meta-Keywords bei den Artikeln an. Wir haben da großflächig Synonyme vergeben. Diese werden dann in der Intelligenten Suche berücksichtigt. Mit welcher Relevanz kann man in der Intelligenten Suche unter “Relevanz/Felder” einstellen.