Wer erklärt mir das nochmal?

Also, ich bin zwar kein Profi aber eigentlich auch nciht auf den Kopf gefallen. Ich versuche hier verzweifelt den Footer bzw. die Artikellistings zu bearbeiten. Habe in meinem Template die Ordnerstruktur angelegt und versuche nun auch ständig vom Mastertemplate zu erben. Aber es klappt irgendwie garnicht. Hier ging mir das zum Beispiel darum die Topseller auszublenden und im Footer zum Beispiel darum die Inhalte der Spalten zu ändern aber es klappt nicht. vielleicht muss mir das mit dem erben nochmal jemand bischen anders als in der Doku erklären damit ich es verstehe :slight_smile: Würde mich freuen, hier noch der Link: http://xn–mimamuschen-p8a.de.shopware- … com/hosen/

Also konkret geht es darum, von welcher Datei muss ich erben? Von meiner index.tpl? Von der jeweiligen Datei aus dem Verzeichnis des Mastertemplates?

Auch wenn ich z.B. die Dokumentation heranziehe und den Blcok erweitern möchte: http://wiki.shopware.com/Templatedokume … l_916.html Befolge ich die Schritte bekomme ich folgendes Ergebnis: Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /687e572c9e23fda44d957bd4da415a40/www/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_smartytemplatecompiler.php on line 105 503 Service Unavailable

Die Topseller kannst Du über das Backend abschalten -> Einstellungen->Cache/Performance anklicken, dann den Reiter Einstellungen und da bei Marketing-Topseller einfach das Häkchen entfernen. Und den Footer vererben: Einfach die Datei menu_footer.tpl in dein Template kopieren und vererben. \templates\DeinTemplate\frontend\index\menu_footer.tpl Die Vererbung müsste dann so aussehen: {extends file=‘parent:frontend/index/menu_footer.tpl’} Gruß

1 Like

Danke für den Tipp, allerdings kann ich die Topseller nicht abschalten. Sobald ich den haken entferne und versuche zu speichern sagt mir das System es liegen invalide Daten vor.