Welches Design für die etwas andere Shopware Nutzung

Moin

für ein neues Projekt wollen wir gerne Shopware als Datenbank nutzen. Es soll jedoch nicht der klasische Shop werden, da es zu vielen Artikeln keine Bilder gibt und die Preise teilweise nur auf Anfrage mitgeteilt werden. Die Artikelübersicht müsste also eher in Listenform dargestellt werden. Im Artikel selber wäre statt dem Kaufen-Button ein Anfrage-Button schön. 

Gibt es ein passendes Template oder hat jemand eine Empfehlung, wer mir weiterhelfen kann?

Vielen Dank im Voraus!

Guten Morgen,

Am Besten eine Agentur / einen Entwickler beauftragen ein eigenes Theme sowie Plugins zur Funktionsanpassung zu entwickeln. Zuvor noch ein Lastenheft erstellen, was der Shop den nun genau können soll (schriftlich).

1 „Gefällt mir“

Gibt es empfehlenswerte Agenturen?

Grüße und danke.

Hallo dobrock,

Agenturen findest du z.B. hier: https://de.shopware.com/partner/partner-finden/

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

1 „Gefällt mir“

Mach Dir aber wirklich ein übersichtliches Lastenheft. Das hilft erstens Dir damit Du Dir klar wirst, was das System denn nun wirklich können soll, zweitens kann eine Agentur anhand eines Lastenhefts Rückfragen und Angebot stellen und Drittens kann dass dann in Requirements weiterverarbeitet werden.

1 „Gefällt mir“

Ich habe sechs Agenturen kontaktiert, Fazit: 

4x erst im Herbst Zeit (kann ich mit leben)
1x Email versprochen mit Termin vor Ort, nicht gekommen bisher
1x telefonisch niemanden erreicht, auf meine Email bisher keine Rückmeldung bekommen

Also wieder selber machen.

Außerhalb der Shopware-Partner Liste habe ich jetzt einen Anbieter gefunden (kleine Agentur), wo jetzt zumindest meine Listen für den Import umgearbeitet werden.

Ja, das Thema mit den "Argh"enturen…
Das mit den Anforderungen wie von Synonymous bereits erwähnt ist auf jeden Fall sinnvoll.

Entsprechende Template-Anpassungen und Plugin-Entwicklungen können auch andere.
Bei Agenturen habe ich immer den Eindruck, dass diese immer mehr zu Arbeitsvermittlungen mit externen Entwicklern werden.

Empfehlen kann ich Christian Blum comersio.de und Marco Hagemann reihe0.de als praktische, direkte und persönliche Frontmänner.

Gruß Patrick

 

1 „Gefällt mir“

@dobrock‍ Ich arbeite gerade an einem neuen Theme für den Store, drei kleine Bildchen des neuen Themes kannst du auf meinem Twitter Profilsehen.

Oder hier: 
https://twitter.com/shopwareianer/status/755376516213706752 

Wenn es etwas individuelles sein soll, so kannst du mir auch gern eine Email an info@shopwareianer.com schicken, mit einem entsprechenden Lastenheft.