Welcher Hosting-Anbieter? (Wechsel von 1&1 aufgrund der Dateianzahl)

Hallo zusammen,

Ich betreibe einen Shop und zusätzlich zwei Internetseiten (mit 8 Domains).

Habe bei 1&1 das Dual Unlimited Paket. Zwar ist dort unbegrenzter Traffic, doch die Dateianzahl ist bei 262.144 begrenzt. Durch das Shopware Cache ist die Dateianzahl alle 1-2 Tage voll und das nervt tierisch. Zudem läuft der Shop sehr langsam bei 1&1, möchte also den Anbieter wechseln.

Könnt Ihr mir ein ähnliches Paket (aber mit unlimitierter Dateianzahl) und nach wie vor unbegrenztem Traffic von einem anderen Anbieter empfehlen?

Zahle aktuell 32€ pro Monat bei 1&1.

Viele Grüße & schon mal Danke!

Schreib oder ruf erstmal 1&1 an. Vielleicht können die was machen. Haben sicherlich Interesse dich als Kunden, gerade wenn du so viel bezahlst, zu behalten.

Das der Shop langsam läuft kann am Provider liegen, muss aber nicht. Gibt hier zahlreiche Threads.

Das habe ich schon alles hinter mir, liegt an 1&1 und wird nicht besser, die ändern das mit der Dateianzahl nicht! Und einen eigenen Server brauch ich nicht.

Dann schaue mal bei Hetzner oder Domainfactory (da sind wir).

Könnte jedoch etwas teurer werden.

Danke Dir. Ja, aktuell ist Webhosting Level 19 bei Hetzner mein Favorit :slight_smile:

Ich kann Dir Aixpro empfehlen, wir haben da sehr gute Erfahrungen gemacht, allerdings mit einem eigenen Server.

 

 

An Deiner Stelle würde ich auch unbedingt darauf achten, daß Du ein SSD-Webhosting nimmst, gerade auch bei der Anzahl an Dateien, die Du hast.

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de

Ich kann Aixpro auch nur empfehlen. Es läuft alles reibungslos und vor allem der Service ist unschlagbar. Derart kurze Reaktionszeiten habe ich noch bei keinem Dienstleister - gleich welcher Branche - erlebt.