Nun ist es soweit. Neues Hosting für SW5 gesucht - nur welcher Anbieter?

Zur Situation:

z.Zt. bei 1und1.de

Klappt alles hervorragend.

Bis man die RESTAPI benutzt. Da brauch man dann einen sogenannten “dedicated Server” (Vielleicht mag mir mal jemand erklären was das eigentlich bedeutet?)
 

So, bei 1und1 hätte man dann einen kompletten Server - um den man sich dann auch komplett selbst zu kümmern hat… und das für nicht wenig Geld.

Jetzt meine Frage:

Gibt es einen SW Hoster, der

  • mindest. 50 GB SSD anbietet.

  • mir beim “Umziehen” hilft,

  • weitere Domains zulässt

  • Kontinuierliche Backups anbietet

  • den Server “absichert”

  • PHP 7 hat

  • unbegrenzte Email Postfächer hat (keine Datenmengenbegrenzung)

und generell für SW schon voreingestellt ist? (PHP, Msql)

 

Falls Ihr solch ein Angebot kennt, dann immer her damit.

Aus dem 1und1 Vertrag komme ich Ende September raus…

Ach - und gegen Tipps, worauf ich bei der Auswahl noch zu achten habe, hätte ich natürlich auch nichts… :slight_smile:

 

Vielen Dank im Voraus!

Du findest alle zertifizierten Hostingpartner hier:

https://de.shopware.com/partner/list/type/hosting/country/

Ich persönlich kann nur von Aixpro berichten und mit der Leistung dort kann man zufrieden sein. Wie es mit backups dort aussieht weiß ich jetzt gerade gar nciht genau.

 

Mein Top Tipp für alle die ein klein bisschen Erfahrung mit Servern/SSH/FTP usw. haben: Hetzner Root Server + Plesk 12.5 Web ADMIN Edition . Kosten: 48,91€ monatlich und einmalig 94,01€

Durch Plesk muss man nicht all zu viel Wissen mitbringen.

Hallo handssw5,

ich kann dir den Hoster Timmehosting ans Herz legen, die Jungs dort sind echt super! Ich durfte bereits mehrere Shopware Shops zu Timmehosting umziehen LASSEN (Und es hat immer problemlos geklappt)

https://timmehosting.de/shopware-hosting

Beste Grüße und ein tolles Wochenende 

Pua7 Tipp mit Hetzner halte ich für gefährlich, da sich da keiner um die Sicherheit kümmert. 

Timmehosting kann ich auch empfehlen, Aixpro scheint auch sehr gut und reagiert sehr schnell auf Mails!

Timme  Thumb-Up

Habe sowohl Shops bei timmehosting, als auch bei aixpro. Tun sich beide nicht wirklich was und können bedenkenlos weiterempfohlen werden!  Thumb-Up

War auch mal bei Profihost, das war nicht schlecht, aber mir gefällt besonders der Support bei aixpro um Längen besser (schneller/unkomplizierter).

Beste Grüße

Wie legen die eigentlich Backups an?
Wenn die einfach auf dem Server liegen (wie bei 1&1), dann sind z.b. 15GB schnell voll…

@tny schrieb:

Pua7 Tipp mit Hetzner halte ich für gefährlich, da sich da keiner um die Sicherheit kümmert. 

Welche Sicherheitsbedenken hättest du da? Das System muss man dann schon ab und zu mal Updaten oder das ganze automatisieren.

Die Restelichen Updates werden automatisch über Plesk eingespielt. 

Oder bei Kayyy, der auch hier im Forum sehr aktiv ist:

https://shopwareianer.com/shopware-hosting/

Bin bei Aixpro und top zufrieden!

Wie legen die eigentlich Backups an?
Wenn die einfach auf dem Server liegen (wie bei 1&1), dann sind z.b. 15GB schnell voll…