Welche Vorgehensweise hat sich bei der Übersetzung des Shops in eine andere Sprache bewährt

Hallo Zusammen,

ich trete ein bisschen auf der Stelle, weil ich nicht weiß wie der Shop für den Rest der Welt als englische Version angeboten werden kann.

Ist ein Subshop mit neuer Domain möglich/nötig? Zieht man dan mit Im/Export die Tabellen und tauscht die deutschen Texte gegen englischen Texte aus?

Wer hat das schon hinter sich und kann eine effektive Vorgehensweise empfehlen?!

Vielen Dank

Sprachshop:

Aber nur, wenn wirklich ein Verkauf in dieser Sprache erwartet wird und Du in diese Länder liefern und supporten kannst. Bedenke auch die schnell höher werdenden Anforderungen an die Leistung des Servers.

DANKE!

Kann jemand ein Plugin empfehlen mit welchen wir Artikelbeschreibungen, Kategoriebeschreibungen und Einkaufswelten automatisch übersetzen lassen können (z.B. durch API zu Google Translator oder DeepL) und zwar als Bulk Edit, alle Artikel auf einmal? Oder in verschiedenen Chargen?

Wir haben einen Deutschen Hauptshop und Sprachshops in

  • Englisch
  • Französisch
  • Italienisch
  • Spanisch
  • Niederländisch

Vielen Dank bereits im Voraus.

Hallo Henry,

ohne das Plugin würfden wir in 100 Jahren noch dran sitzen. Wir verwenden das mit einer Deepl API.

Wie alle Plugins von Biloba, funktioniert auch dieses Plugin hervorragend.

Man kann das erweitern für Bilder etc.

Gutes Gelingen

 

 

1 „Gefällt mir“

Danke @Bauarbeiter,

wir haben jetzt das gleiche Plugin im Einsatz. Allerdings mit der Google API, wir sind auch grundsätzlich zufrieden. Nur scheinbar kommt das Plugin mit unseren Emojis im Meta-Title und Meta-Description nicht ganz zurecht.

Sind hier gerade noch an der Fehleranalyse.

Gruß Henry