Welche Version lässt sich lokal Fehlerfrei installieren?

Hallo an alle in der Community,

ich versuche jetzt seit drei Tagen zum Testen eine lauffähige lokale shopware Community-Version auf win 7 64 Bit fehlerfrei zu installieren, bisher ohne Erfolg. Ich habe von der http://community.shopware.com…Website die Windowsversion zur lokalen installation heruntergeladen und installiert. Ich habe bei der Installation Deutsch ausgewählt und die Demodaten geladen. Als Ergebnis hatte ich Front- und Backend teils in Englisch, teils in Deutsch und auch keine Demodaten. Nach vielen vergeblichen Versuchen Demodaten nachzuladen und dem Sprachenwirrwar Herr zu werden gab ich auf, deinstallierte und installierte neu. Diesmal waren die Demodaten vorhanden aber leider auch das Sprachenwirrwar. Z.B war die Homeseite des Frontends im Footer halb auf Englisch halb auf Deutsch und im Backend bei Zahlungsarten alles in Englisch usw…Nach mehreren vergeblichen Versuchen habe ich mir über eine virtuelle Maschine Ubuntu draufgezogen und dann die lokale Linuxversion draufgezogen. Aber hier hagelte es schon zum Ende der Installation Fehler die mit der Datenbank zusammenhingen. Der Apache-Webserver lies sich nicht starten. Jetzt bin ich mit meiner Weisheit am Ende. Liegt es an mir, an meinem Rechner oder an Shopware das das nicht funktioniert und kennt jemand eine funktionsfähige lokale Demoversion?

Vielen Dank in Vorraus.

Gruß

Raimund

Die lokale Bitnami Windows Installation funktioniert einwandfrei. Die Sprache musst Du dann noch bei „Benutzer“ ändern. Dann geht’s.

Gruß

Hallo ffinkelm,

danke für Deine Antwort.

Läuft Shopware bei Dir unter Win 7, 64 Bit, lokal unter XAMPP?

Gruß

Raimund

Ich hatte es auch mal mit Xampp laufen, ist aber total lahm. Dann habe ich es mit Bitnami versucht und bin seitdem zufrieden damit.

Danke für Deine Antwort. Ich werde es dann nochmal versuchen.

Gruß

Raimund