Testshop auf Bitnami umziehen

Hallo liebe Shopwaregurus

Ich bin jetzt aber wirklich langsam am verzweifeln.

Ich möchte meine Testshop local auf meinem Rechner installieren. ( am liebesten auf meinem Windows Server 2016 jedoch da hagelt es nur Fehlermeldungen bei der Standardinstallation)

Nun habe ich sicher schon 10x einen frische Bitnami Configuration gestartet und jedesmal wenn ich meine Datenbank die ich per FTP heruntergezogen habe und das PHP Dump installieren kommt danach nur noch Fehlermeldungen. Geht das überhaupt das man mit Bitnami das ganze local installiert und danach die Daten importiert? Habe es mehrmals nach dieser Anleitung https://community.shopware.com/Shop-Transfer-Live-System-Testumgebung_detail_1309.htmlgemacht jedoch es funktioniert nicht weder in Windows noch auf meinem Mac.

Kann mir jemand bestätigen das man dieses überhaupt umsetzen kann mit dem Local Bitnami Tool? 

Danke vielmal für eure Hilfe.

 

Hallo weater, mich würde interessieren ob die Datenübernahme geklappt hat denn ich möchte das selbe diese Tage mal angehen…

Danke

 

Hallo Wale ja geklappt hat es nur die Leistung passte mir nicht. Und unter Windows ist es ein Graus. Mit Linux ging es besser. Habe das Vorhaben auf Eis gelegt. Lieber einen günstigen Hoster mieten das reicht für den Testshop.

1 „Gefällt mir“

Warum nimmst nicht VMWare?

Player langt, ist kostenlos und gut.

Habe ich auch gehabt. VMware kenne ich. Jedoch mit dem Lizenzsystem ist das nicht optimal. Umleitung der Domäne usw.