Welche E-Mail Vorlagen werden automatisch verschickt?

Hallo, bitte verzeiht aber ich bin absoluter Anfänger. Ich setzte einen Shop auf und möchte eigentlich nicht, dass irgendwelche E-Mails automatisch an meine Shop USer rausgehen. Welche E-Mails verschickt der Shop automatisch? Kann man einstellen, dass keine raus gehen oder nur bestimmte? Vielen Dank für eure Hilfe. Danke. LG Matzees

Im Standard wird eine Bestellbestätigung sowie eine Registrierungsbestäigung automatisch verschickt. Und natürlich eine “Passwort vergessen”-Mail, wenn man diese anfordert. Die Bestellbestätigung kannst du unter “Einstellungen -> Grundeinstellungen -> Storefront -> Bestellabschluß -> Bestell-Abschluss-eMail versenden” abstellen. Unter Storefront -> EMail-Einstellungen findest du weitere nützliche Einstellungen. Zur Unterdrückung der Registrierungsbestätigung gab es im Zuge der aktuellen Diskussion über dessen Rechtmäßigkeit einen Hotfix/Plugin, wenn ich mich recht erinnere. Ich kann dazu gerade nichts finden. Die anderen Mails werden im Standard nicht automatisch versendet, sonder explizit auf Admin-Anweisung oder falls du entsprechende Cronjobs einrichtest.