Welche Bilderverzeichnisse sind vom Shop benötigt?

Im Verzeichnis media/images/ gibt es Unmengen Verzeichnisse und Unterverzeichnisse. Welche werden vom Shop benötigt (Standardinstallation) und welche werden später angelegt?
Da herrscht heiloses Chaos. Habe schon versucht in der Datenbank nachzusehen wie die zugeordnet werden aber nichts gefunden.

Wenn du dich ein wenig mit der Dokumentation von Shopware auseinandersetzen wurdest, hättest du die Frage hier nicht stellen brauchen.

Uwe

1 „Gefällt mir“

Artikelbilder liegen normalerweise unter media/image/ (nicht media/images/).
Die Unterverzeichnisse werden später automatisch erstellt 

1 „Gefällt mir“

waldicom:  Sorry tippfehler von mir. Meinte natürlich media/image/
Trotzdem werden dort abgelegte Bilder über die Url bei Artikeln nicht angezeigt.

useg: Das ist natürlich blöd. Da findet man nichts mehr und kann Fehler kaum nachvollziehen. Welchen Sinn das haben soll erschließt sich mir nicht? 
im medienmanager habe ich praktisch keine bilder aber in dem Verzeichnis gibt Unmengen Verzeichnisse ( weit mehr als 150) mit Unterverzeichnissen.
Habe im Medienmanager mal Bilder hochgeladen aber dort dann wieder gelöscht. Sind vermutlich Verzeichnisleichen.

@shopwaredummy‍ überlass die Verwaltung der Bilder dem Medienmanager. Es gibt genug andere Sachen am Shop an den Du etwas optimieren kannst.

Für den Import war es wichtig. Tausende Bilder von Hand Artikeln zuordnen ist etwas mühseelig. Hat nun aber bis auf 4 Ausnahmen funktioniert. So wie beschrieben funktioniert der Import nicht ganz.
Lösung https://forum.shopware.com/discussion/comment/176187#Comment_176187

Jetzt ist es besser als es früher war mit 30k und noch mehr Bildern in einem Verzeichnis.

Da ging nix mehr mit ansehen oder Ordner aufrufen.

Das wichtigste für den Import steht ganz Fett im Wiki: