Weitere Dokumenten erstellen / Proforma-Rechnung, etc

Hallo zusammen,

ich möchte bei Bestellungen per Vorkasse gerne erst eine Proforma-Rechnung versenden und dann später bei Versandabschluss die Rechnung.

Die mit der in Shopware 6 integrierten Funktion „Dokument anlegen“ erzeugten Dokumente überschreiben die Globalen, ich benötige ja aber quasi zwei Rechnungsdokumente.

Gibt es einen Weg zusätzliche Dokumente in Shopware 6 zu integrieren?

Danke für den Input

Gut, ich erstelle mir wie in der Dokumentation beschrieben eine neues Dokument. Dann habe ich ein Rechnungsdokument - bspw. proforma-invoice. Ein zweites Dokument vom Typ Rechnung kann ich nicht anlegen, zumindest nicht im selben Verkaufskanal. Ergebnis ist doch jetzt, dass ich nur noch das Dokument „proforma-invoice“ zur Verfügung habe, oder nicht?

Guten Tag, wir haben dieselbe Herausforderung! Wir brauchen je Order oft eine Pro-Forma-Rechnung und eine endgültige Rechnung!

Verschiedene Layouts für den gleichen Dok-typ gehen nicht. Du kannst nur bei Best. eine Rechnung erzeugen und dann ggf. den Auftrag bearbeiten und nochmal eine Rechnung erzeugen, dann hast du aber im Ergebnis 2 Rechnungen, die ltz. ist die Endrechnung.

Wir benötigen diese Funktion auch!

Hallo,

siehe: https://developer.shopware.com/docs/guides/plugins/plugins/checkout/document/add-custom-document.html .

Grüße

1 „Gefällt mir“