Weißes Feld unter Suchfeld

Seit kurzem wird unter unserer Suche ein weißer Kasten angezeigt. Dieser ist mir auch schon zuvor aufgefallen, jedoch ist er wenn die Seite fertig geladen war immer direkt verschwunden.

Nun bleibt er die Ganze Zeit da.

Der Kasten verschwindet erst man tatsächlich etwas sucht und die Ergebnisse angezeigt werden.

Das HTML Element welches gezeigt wird schaut so aus:

<div class="form--ajax-loader">&nbsp;</div>

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Cache vom Shop und lokal natürlich gelöscht. Ich teste jetzt auf der Staging Umgebung ob es an Plugins liegt.

Alle Plugins deaktiviert und Sicherheitsmodus aktiviert, weiterhin vorhanden.

Im „Responsive Theme“ taucht es nicht auf, also muss es am eigenen Theme liegen. Dort habe ich habe seither nichts groß geändert. Wie gesagt es gab den Fehler davor nicht.
Fehler in der Konsole habe ich auch keine.

Gibt es einen Anhaltspunkt wo ich Anfangen kann zu suchen?

Ich meine du schreibst selbst, dass es am Theme liegen könnte- wie wäre es mit Themehersteller anschreiben? Oder hast du das Responsive-Theme abgeleitet und selbst etwas daran geändert?

Es ist ein gekauftes Theme welches ich überarbeitet habe. Im gekauften Theme kommt es auch nicht vor, also muss es irgendeine Kombination an Änderungen sein die ich ggf. gemacht habe.

Da ich aber nichts an der Suche speziell gemacht habe weiß ich nicht genau wo ich anfangen soll.

Meine Frage ist eher ob jemand weiß womit der form ajax loader gesteuert wird und womit ich das evt. kaputt gemacht haben könnte

Ehrlich gesagt hätte ich als erstes in der Konsole vom Browser kontrolliert, was beim Eintippen von einem Suchbegriff an den Server gesendet wird und was dort zurück kommt. Eventuell liegt ein Fehler vor, was mit dem Theme gar nichts zu tun hat.

Ich häng mich hier mal mit rein. Das gleiche ist bei mir auch, genau wie beschrieben. Der Fehler passierte nach dem letzten Update. Möglicherweise ist hie schon jemand tätig geworden.
Gruß Volker

Scheint aber nicht überall so zu sein, denn bei mir sehe ich dieses Verhalten nicht. Der Testshop läuft mit 5.7.16

Bei uns auch auf 5.7.16 und wenn ich so jetzt drüber nachdenke ist bei uns auch nichts passiert in letzter Zeit abgesehen von dem Update.

Habe soeben mal nachgesehen: habe seit neuestem ebenfalls ein weisses Feld unter dem eigentlichen Suchfeld. Neueste Version 5.7.16.

Habt ihr mal in die Konsole vom Browser geschaut?

Ja, steht nichts drin. Weder beim normalen Aufrufen der Seite, noch beim interagieren mit der Suche selbst

Da muss doch ein Request zum Shop gehen? Kannst du mir den Link per PN mal senden?

Sorry, ich habe die Frage völlig falsch verstanden.

Dieses Feld gibt es im Standard auch. Dort fällt es jedoch nicht auf, weil der Hintergrund „weiß“ ist. Bei diesem Fall einfach etwas CSS und das Feld ist nicht mehr sichtbar.

.shop--navigation .entry--search {
  background: none;
}

Entweder das CSS in euer eigenen CSS-Dateien oder im Backend bei den Einstellungen zum Theme (eigenes CSS, falls vorhanden).

Ich bin jetzt im Wochenende.

2 „Gefällt mir“

Perfekt, besten Dank, so hat es geklappt.
Gruß Volker

Hier auch nochmal ein Danke von mir. Aber irgendwas muss ja trotzdem falsch sein. Unser Menu war schon immer schwarz und der Kasten war vorher nicht da…