ich möchte zum nächsten Problem kommen, warum ich noch nicht auf 5.7.16 gewechselt habe. Ich verwende ein eigenes Theme, basierend auf dem Standard-Theme mit eigenen Farben, so ist der Header z.B. eingefärbt.
Mit dem Update auf Shopware 5.7.16 hat sich ein Design-Fehler eingeschlichen. Dieser war in Version 5.7.15 noch nicht vorhanden. Es wird jetzt ein weißer Bereich unterhalb der Suchleiste angezeigt.
Um zu verdeutlichen, dass es kein Problem mit meinem Theme ist, habe ich auf das Standard-Responsive-Theme umgestellt und mit im Firefox über rechte Maustaste > Untersuchen den Header extra Schwarz eingefärbt. Es sieht in 5.7.16 so aus:
Klicke ich in Firefox in dieses Feld mit dem „Leerraum“ und lösche diesen mit der Löschen-Taste einmal raus, so verschwindet der weiße Bereich unter der Suchleiste und es sieht wieder so aus, wie es sein sollte:
@Shopware: Hat sich hier beim Update ein Leerzeichen eingeschlichen?
Wo kann man das korrigieren, welche Datei muss ich hier anpassen – und/oder könntet ihr von Shopware diesen Bug bei 5.7.17 bitte wieder korrigieren, damit das Feld bzw. dieser „Leerraum“ verschwindet?
Anbei noch wie das unter Firefox>Untersuchen aussieht.
Vielen Dank!! (Diesen Thread habe ich leider komplett übersehen)
Somit für alle betroffenen nochmal kurz - man muss somit unter Einstellungen > Theme Manager > Mein Theme > Theme Konfigurieren > Konfiguration unter „Weitere CSS-Dateien“ folgendes eintragen:
Wäre möglich, aber kann ich leider nicht sagen, ob das zusammenhängt. Wäre schön, wenn es so wäre. Vielleicht kann jemand von Shopware was dazu sagen? Das müsste ja ein in allen 5.7.16er Versionen reproduzierbarer Fehler sein, den man über die Browser-Konsole sehen kann?
Da der verlinkte Thread von mir ist, bin ich im Thema, jedoch ist die Lösung irgendwie keine „richtige Lösung“.
Ja, es behebt das Problem, jedoch nicht die Ursache. Es kam von heute auf morgen ohne das ich irgendwelche Großen Dinge im Shop verändert habe.
Bin mal gespannt ob es hoffentlich mit 5.7.17 behoben ist!
Hier für alle betroffenen die Lösungen: Entweder das Update auf 5.7.17 installieren (danke @shopware) - damit ist das Designproblem gelöst!
Wenn ihr nicht updaten könnt, hilft der Beitrag 2 von @R4M - nämlich unter Einstellungen > Theme Manager > Mein Theme > Theme Konfigurieren > Konfiguration unter „Weitere CSS-Dateien“ folgendes eintragen: