Probleme mit dem Nachladen der Suche --> Suchfeld lädt Seite nach statt Suchergebnissen

Hi all,

ich habe ein Problem mit der Search Funktion, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich mit dem Suchen anfangen soll:

Wird ein Suchwort in den Suchschlitz eingegeben, öffnet sich das Suchfenster nicht mit Vorschlägen sondern es wird die aktuelle Seite im Frame angezeigt. Zur Erläuterung habe ich einen Screenshot angehängt.

Für Tipps wäre ich dankbar!

  1. Plugins einzeln deaktivieren, Cache leeren, Theme kompilieren und jedes mal prüfen, ob es danach noch auftritt

  2. Standard Responsive Theme aktivieren und prüfen, ob es an deiner Custom-Theme liegt.

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Danke! Da ich die Plugins ausschließen konnte, hab ich gleich das Template ausgetauscht, das war es wohl.

Leider hat nach 2 Tagen die Suche wieder angefangen zu spinnen, auch mit einem blanko Template, deswegen werde ich jetzt wohl alle Plugins durchgehen müssen :frowning:

  1. Du kannst mal in “Einstellungen” > “Systeminfo” > “Shopware-Dateien” prüfen, ob alle Dateien bei dir in Ordnung sind.

  2. Ab Shopware 5.3 kannst du im Plugin-Manager den Sicherheitsmodus aktivieren. Dadurch werden erst mal alle Drittanbieterplugins deaktiviert. Vielleicht liegt es ja gar nicht an denen. http://community.shopware.com/Plugin-Manager-ab-Shopware-5_detail_1856.html#Plugin_Sicherheitsmodus

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank, das mit dem Sicherheitsmodus habe ich gleich ausprobiert, und siehe da, die Plugins sind nicht schuld daran.

Jetzt bin ich erst recht ratlos.

Viele Grüße

 

aschso, und vergessen, bei den Dateien sind überall grüne Häkchen, ich denke die passen dann wohl :smiley:

Mhh die Suchanfrage wird via 301-Weiterleitung auf die Startseite umgeleitet.

Hast du evtl. etwas in deiner .htaccess-Datei geändert? Oder irgendwelche 301-Weiterleitungen eingerichtet?

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Danke! das war es. Kommt davon wenn mann alle 404-Fehlermeldungen unbesehen aus der Search Console zu 301er Weiterleitungen macht, typischer Fall von Selbst-schuld.

Ich schäme mich abgrundtief in den Boden und sage herzlichen Dank!