Weiße Seite nach Installation auf dem Server.

Hallo liebe Community,

ich habe die entpackte Shop Software auf meinen Server übertragen.

Er bringt auch keine Fehlermeldung. Das Einzige ist, dass das mod_rewrite wohl nicht aktiv sein soll, in meinen Servereinstellungen ist es aber aktiviert.

Die Installation mit Datenbank import, anlegen der Shopinfos läuft ganz normal durch, nachdem ich fertig klicke bleibt die Seite jedoch weiß. Im Adressfeld steht nur: http://shop.6dhairextensions.de/recovery/install/index.php/finalize/

Das Backend kann ich auch nicht aufrufen.

Weiß jemand weiter?

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe.

Gibt es Fehlermeldungen im Error-Log der Website oder in den Shopware-Logs?

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de

Die Error-Log Datei ist vom 22.03. ich habe es vorhin noch einmal probiert, also wenn ein Fehler in der Log Datei auftreten würde, gäbe es eine neue Datei, oder? Bei den Shopware Logs weiß ich nicht wie ich da ran komme, in welchem Ordner die wenn dann liegen würden?

Vielleicht hilft das ja bei der Problemlösung?

Ich habe noch einen alten Shop Version 4.? auf dem selben Server laufen. Allerdings musste ich gerade den Server wechseln, da die Ansprüche von Version 5 doch höher sind.

Nach der SSL Einstellung auf dem Alten Server lief der Shop nur im Chrome Browser. Auf dem neuen Server wird der alte Shop angezeigt, ist aber nicht bedienbar und beim Aufruf des Backend bekomme ich auch eine weiße Seite. URL: https://www.haare-naegel.de

Wollte jetzt Version 5 installieren und dann den alten Shop dort hin updaten.

Hat jemand noch eine Idee was das Problem sein könnte?

Danke für eure Tipps.

@6dhair schrieb:

Bei den Shopware Logs weiß ich nicht wie ich da ran komme, in welchem Ordner die wenn dann liegen würden?

Die Shopware-Logs findest Du im var/log-Ordner Deiner Shopware-Installation.

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de

Im neuen Shop ist nur die htaccess und da steht nichts von Fehlern drin.

Im alten Shop ist core_production mit heutigem Datum und die ist voll geschrieben.

Mein Problem hat sich erledigt. Leider kann ich nicht sagen woran es lag.

Ich habe eine ältere Version auf dem Server installiert und nicht in einem Unterordner.

Erste Installation war /6D/6DShop und jetzt ist der Ordner /shop

Eventuell lag es daran falls jemand das gleiche Problem haben sollte.

LG Dörthe.