Webshop (.at-Domain) auf .de-Domain duplizieren

Hallo liebe Community,

der Titel beschreibt eigentlich schon alles. Wir haben einen Shop, der in Ö als auch in DE liefert. Derzeit ist Shopware bei uns mit der .at Domain konfiguriert. Wir haben uns auch eine .de-Domain bereits gesichert. Meine Frage: wie kann ich die Domain auf den .de-Server duplizieren?

Eine Weiterleitung wäre eine Option, die mir bewusst ist, jedoch würde ich deutschen Affiliate-Partnern gern einen .de Link anbieten für Ihre Follower (.de/Partner statt .at/Partner).

Also kurz Zusammengefasst: alles so wie’s jetzt ist x 2. Wäre das möglich? Ich wäre für jede Hilfe meega dankbar!

LG

Schlechte Idee, da duplicated content.

Was ist an .at so schlimm?

@raymond schrieb:

Schlechte Idee, da duplicated content.

Was ist an .at so schlimm?

Die Bloggerin ist aus DE und hätte gern einen DE-Link für ihre Community. Gibt es da eine Möglichkeit zumindest die URL anzupassen (also .de/Partner statt .at/Partner)? Weil ich persönlich wäre auch für die Weiterleitung (Redirect) 

Dann richte doch einfach die .de Domain ein – mit kompletter Weiterleitung auf .at. Wenn das korrekt gemacht ist, wird auch alles nach der Domain übernommen.

@naturdrogerie schrieb:

Dann richte doch einfach die .de Domain ein – mit kompletter Weiterleitung auf .at. Wenn das korrekt gemacht ist, wird auch alles nach der Domain übernommen.

Verstehe ich das richtig, wenn zb der Affiliate link is website.at/PartnerLukas und meine .de-Domain ist komplett auf .at-Domain weitergeleitet und der Nutzer gibt website.de - Luxhosting.com ein - dann wird der Link trotzdem funktionieren bzw. auf .at weitergeleitet?