webmaster-tools, html datei-upload für Registrierung bei SSL

Hallo liebe Foren-Gemeinde.

Ich hoffe mir kann jemand bei einem kleinen Problem helfen.
Für meinen neu erstellen Shop ( www.hologramm-sticker.de ) möchte ich gern das google Ranking mit den webmaster tools überwachen. Für die Domain http://www.hologramm-sticker.de/ hat das mit dem Upload der google html-datei auch wunderbar funktioniert. Nun habe ich aber den shop über den provider und shopware auf SSL umgestellt so dass die Domain jetzt https://www.hologramm-sticker.de/ ist. Diese möchte ich auch in den webmaster-tools registrieren, nur leider bin ich wohl nicht schlau genug dafür *hust*.

Egal in welchem Verzeichnis ich die html-Datei hochlade, sie wird von google nicht gefunden. Kann mir jemand sagen wie ich das hinbekomme? Oder evtl einen Hinweis wie ich den Weg über den meta-eintrag bei shopware gehen kann? Vielen Dank!!

 

Du hast zwar die neue Seite angemeldet aber wahrscheinlich die Inhaberschaft nicht abgeschlossen. klick doch mal auf “Property verwalten” oder "Property bestätigen. Dann kommst du doch auf eine Seite wo du einen HTML-Code bekommst, den du dann im Hauptverzeichnis deiner Shops hochladen musst und damit den Inhaber bestätigst.

Uwe

Hallo,

genau das ist ja mein Problem. Egal in welchem Verzeichnis ich die html-Datei hochlade, google findet die nicht und bestätigt somit nicht die “Property”. Es kommt immer eine Fehlermeldung weil er die Datei wohl auf dem Server nicht findet. Ich bin aber sicher im Hauptverzeichnis vom Shop.

wenn ich die Seite im Browser aufrufe erscheint diese ja auch nicht, also ist diese auch nicht da, bist du sicher im Hauptverzeichnis?, mach mal ein Screenshot vom Verzeichnis in dem du das hast.

Ja, das hatte ich auch gemerkt. Ist definitiv im Hauptverzeichnis vom Shop. Als es noch ohne SSL lief ging das ja auch.

Habe das Problem jetzt aber über die “DNS CNAME” Variante gelöst. Die ist zwar komplizierter hat aber funktioniert.

Danke für Deine Unterstützung!!