Google Webmaster Tool - HTML Code einbinden

Hi, Ich habe mich entschieden, anstelle des DNS eintrags oder zus. META-Tags den HTML Code für die Verifizierung zu benutzen. Sollte man den bei shopware in die meintemplate/index.tpl direkt über dem BODY-Tag einsetzen, also hier?: [code] {block name=‚frontend_index_header‘} {include file=‚frontend/index/header.tpl‘} {/block} HIER GOOGLE HTML

[/code] oder ist das falsch? Grüße rattatui

DNS-Eintrag??? Wenn Du den HTML-Code nutzen willst, lädst Du einfach die Datei zur Verifikation bei Google Webmasters runter und kopierst Sie in das Hauptverzeichnis. Drops gelutscht. Da brauchst Du nicht Dein Template zu verändern.

Hi again, [quote]DNS-Eintrag???[/quote] ja, ich habe gelesen, die Verifizierung durch einen zusätzlichen META Tag ODER DNS Eintrag ODER besagtem HTML-Code möglich ist… Aber viel besser ist das was du sagst: [quote]…lädst Du einfach die Datei zur Verifikation bei Google Webmasters runter und kopierst Sie in das Hauptverzeichnis. Drops gelutscht.[/quote] Wie - einfach hier rein? /kunden/xxxxxxx/webseiten/shopverzeichnis So simpel und einfach? Unglaublich :slight_smile: Danke sehr grüße rattatui

Tatsächlich. Per DNS geht es auch: http://googlewebmastercentral.blogspot. … n-ftw.html . War mir neu. Aber so 'ne Datei runterzuladen und in das Hauptverzeichnis zu packen, ist doch irgendwie einfacher.

[quote]Aber so 'ne Datei runterzuladen und in das Hauptverzeichnis zu packen, ist doch irgendwie einfacher.[/quote] …jupp - wohl wahr :slight_smile: