Google Webmaster Tool - HTML Code einbinden

Hi, Ich habe mich entschieden, anstelle des DNS eintrags oder zus. META-Tags den HTML Code für die Verifizierung zu benutzen. Sollte man den bei shopware in die meintemplate/index.tpl direkt über dem BODY-Tag einsetzen, also hier?: [code] {block name=‚frontend_index_header‘} {include file=‚frontend/index/header.tpl‘} {/block} HIER GOOGLE HTML

[/code] oder ist das falsch? Grüße rattatui

DNS-Eintrag??? Wenn Du den HTML-Code nutzen willst, lädst Du einfach die Datei zur Verifikation bei Google Webmasters runter und kopierst Sie in das Hauptverzeichnis. Drops gelutscht. Da brauchst Du nicht Dein Template zu verändern.

1 „Gefällt mir“

Hi again, [quote]DNS-Eintrag???[/quote] ja, ich habe gelesen, die Verifizierung durch einen zusätzlichen META Tag ODER DNS Eintrag ODER besagtem HTML-Code möglich ist… Aber viel besser ist das was du sagst: [quote]…lädst Du einfach die Datei zur Verifikation bei Google Webmasters runter und kopierst Sie in das Hauptverzeichnis. Drops gelutscht.[/quote] Wie - einfach hier rein? /kunden/xxxxxxx/webseiten/shopverzeichnis So simpel und einfach? Unglaublich :slight_smile: Danke sehr grüße rattatui

Tatsächlich. Per DNS geht es auch: http://googlewebmastercentral.blogspot. … n-ftw.html . War mir neu. Aber so 'ne Datei runterzuladen und in das Hauptverzeichnis zu packen, ist doch irgendwie einfacher.

[quote]Aber so 'ne Datei runterzuladen und in das Hauptverzeichnis zu packen, ist doch irgendwie einfacher.[/quote] …jupp - wohl wahr :slight_smile: