Was verursacht diese Fehlermeldung?

Hallo, ich habe die EMailbenachrichtigung über Fehler eingeschaltet. In unregelmäßigen Abständen bekomme ich nun Emails. Die letzten beiden mit dieser Meldung: exception ‚Enlight_Controller_Exception‘ with message ‚Unauthorized‘ in /var/www/vhosts/meine-domain.de/meinverzeichnis/engine/Shopware/Plugins/Default/Backend/Auth/Bootstrap.php:202 Diese Anleitung habe ich gefunden: http://community.shopware.com/Fehlermel … _1880.html Da ist jedoch nur der erste Teil der Meldung erklärt. Was sagt die Meldung aus und was muss ich tun? Der Shop befindet sich im Wartungsmodus. Hat möglicherweise jemand versucht die Seite aufzurufen? LG

Hi, also eine mögliche Ursache wäre schlicht, dass deine Backend-Session abgelaufen ist, oder jemand anderes sich mit deinem Account eingeloggt hat (anderer Mitarbeiter etc). Die Meldung kommt also auch immer dann zu Stande, wenn du (warum auch immer) aus dem Backend ausgeloggt wird - das kommt ja durchaus mal vor. SourceCode-mäßig wäre das diese Stelle hier: engine/Shopware/Plugins/Default/Backend/Auth/Bootstrap.php:202 Muss also nicht zwingend etwas Dramatisches sein - lässt sich aus der Ferne aber auch immer schlecht beurteilen. Kannst ja mal schauen, ob das bei dir mit „Ausgeloggt werden“ korreliert. Besten Gruß, Daniel

1 „Gefällt mir“

Danke, Daniel. Ich behalte das mal im Auge. Ich bin einziger Nutzer und logge mich nie aus. Allerdings kam es schon vor, dass das Backend mit F5 neu geladen werden musste, wenn ich länger nicht am PC war. Vlt gibt es da einen Zusammenhang.