Was macht man nach dem Kauf von Plugins?

Hallo zusammen, ich habe verschiedene Plugins gekauft, weiss nun aber nicht wie ich diese im Backend aktiviere :frowning: Im Backend sehe ich diese beim Plugin-Manager auch aufgelistet. Habe auch schon gelesen, dass man für manche den Lizens Manager benötigt. Habe aber gesehen, dass keines der Plugins die ich gekauft habe eine Lizenz benötigt. Ich bin etwas unbeholfen und kenne mich nicht sehr gut damit aus. Was muss ich denn nun machen, damit ich diese Plugins aktivieren und benutzen kann? Vielen Dank für eure Hilfe! MfG, Kai

[quote=„Etmonten“]Hallo zusammen, ich habe verschiedene Plugins gekauft, weiss nun aber nicht wie ich diese im Backend aktiviere :frowning: Im Backend sehe ich diese beim Plugin-Manager auch aufgelistet. Habe auch schon gelesen, dass man für manche den Lizens Manager benötigt. Habe aber gesehen, dass keines der Plugins die ich gekauft habe eine Lizenz benötigt. Ich bin etwas unbeholfen und kenne mich nicht sehr gut damit aus. Was muss ich denn nun machen, damit ich diese Plugins aktivieren und benutzen kann? Vielen Dank für eure Hilfe! MfG, Kai[/quote] Hallo, ich kann nur vor der Installation von Plugins von Fremdanbietern warnen. Die Shopwareigenen sind nicht gefährlich, wenn sie denn funktionieren, was nun auch nicht selbstverständlich ist. In keinem Fall ein Plugin kaufen, ohne es zuvor ausprobiert zu haben. Da kriegt man in der Regel selbst bei Fehlfunktionen keinen Cent zurück. Es ist nicht einmal geprüft bei Plugins von Fremdanbietern, ob die Viren haben. Und ob die von Shopware zertifizierten (die sind dann zumindest auf Viren geprüft und ob es denn sein kann, dass sie das tun was ssie denn tun sollen) weiter genutzt werden können nach einem Update, steht in den Sternen. Und dass sie den Shop in anderen Funktionen lahm legen, ist ohne weiteres möglich und passiert oft. Also Vorsicht!!! Ansonsten funktioniert das Einfügen über den Pluginmanager mit Lizenzschlüssel. mann muss den namen des Plugins per Hand eintippen. Viel Mut!

Hi, wenn Du sie im Pluginmanager siehst, dann musst du auf das grüne Pluszeichen klicken um es zu installieren, danach Haken bei aktivieren rein und dann Cache löschen.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank @ Artep! Wenn ich auf Plugin-Manager gehe, kommt diese Meldung: „You’re trying to decode an invalid JSON String: Site error: the file /kunden/280475_47051/webseiten/kaiweber/printandbind/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/ReihenTellAFriend/Bootstrap.php requires the ionCube PHP Loader ioncube_loader_lin_5.4.so to be installed by the website operator. If you are the website operator please use the ionCube Loader Wizard to assist with installation.“ Was bedeutet dies? Und das kommt auch auf manchen Seiten: „Fatal error: Call to a member function isPartnerAccount() on a non-object in /accucaqg/www.account.shopware.de/engine/Shopware/Plugins/Local/Frontend/SwagAccountCore/Components/User.php on line 396“

Hi, hast du den Ioncube Loader installiert? Kannst du in der Systeminfo nachgucken. Gruß Dennis

1 „Gefällt mir“