was wird denn das neue tool konkret können? es gibt ja bereits ein plugin im store für die gestaltung der produktseiten und es gibt mindestens zwei weitere plugins, mit denen man sehr kreativ erlebniswelten gestalten kann. angekündigt ist es für februar 2021.
Sehe ich das richtig, dass man nur einen Block hat für die Produktbeschreibung und dass man da nur Texte reinschreiben kann?
Ich nutze aktuell ein Plugin, mit dem ich mehrere Produktbeschreibungen in den Erlebniswelten anlegen kann und kann die dann miteinander bei den unterschiedlichen Produkten kombinieren. Z. B. zur Passform, zum Material, Meßanleitung, Pflegehinweise. Ich kann also auch mehrere Produktbeschreibungen in einem Produkt platzieren.
Dann nutze ich ein weiteres CRM Plugin, mit welchem ich ganz andere Feldaufteilungen (Grids heißt das glaube ich) erzeugen kann als mit dem jetzigen SW Standard und auch mehr Feldinhalte (z. B. Maps) platzieren kann, als der Standard bislang vorgibt.
Es gibt einen Block “Produktbeschreibung & Bewertung”, welcher automatisch die entsprechenden zum jeweiligen Produkt gehörigen Daten in den Tabs ausgibt, so wie das bisher auch im Detailseiten-Template im Standard der Fall ist. Den musst du aber nicht zwingend nutzen, du kannst auch einfach jeden beliebigen Block mit einem Text-Element drin nutzen, und dort über das Data Mapping auf “product.description” die Beschreibung ausgeben lassen. Ich kenne das Plugin nicht welches du meinst, aber vllt könntest du ja so auch die zusätzlichen Beschreibungen in einem oder mehreren Text-Elementen ausgeben lassen?
Ansonsten hast du dort alle Möglichkeiten der Gestaltung wie bisher auch.