Workaround für Storytelling auf Produkt-Detailseite.

Guten Morgen,

ich mache mir mittlerweile Gedanken wie man soetwas am besten umsetzt. Wir haben hierzu zwar schon ein Plugin, jedoch kann man hier nur Storytelling über und unter dem Hauptbereich einzetzen.

Aber wesentlich besser wäre es, wenn man hier eine CMS Seite speziell für das Produkt anlegt und die Bereiche: Tabs, Technische Daten, Produktbeschreibung, Gallerie und in den Warenkorb als CMS Elemente und Blöcke hat und diese frei für die Gestaltung einsetzen kann. Eigentlich ist dies auch eine der Punkte, weshalb Kunden auf Shopware 6 setzen - das wurde im Keynote letztes Jahr auch stark beworben, aber an dieser Front hat sich bisher noch nichts getan.

Fakt ist, dass ich das ASAP brauche und ggf auch selbst umsetzen werde. Vllt finden sich ja einige Gleichgesinnte die das auch brauchen?!

VG

[@Moritz Naczenski](http://forum.shopware.com/profile/14574/Moritz Naczenski “Moritz Naczenski”)‍

Guten Morgen,

ist schon absehbar wann die Erlebniswelten für Produktseiten (Erlebniswelten Iteration IV) erscheinen?

Die current-Punkte der Roadmap scheinen ja soweit umgesetzt.

Liebe Grüße

@Moorleiche‍:

Wir brauchen auch aktuell genau das, und das macht auch absolult Sinn, Produkte ggf. über die CMS-Funktion die eh schon da ist zu nutzen, bevor man mit dutzenden Custom-Fields im Shopware Produkt hantiert. 

Bei uns ist die Timeline auch recht kurz, also würde ich mich freuen, wenn wir uns da austauschen könnten? 

Ggf. gibt es von SW da auch ein Update zu, aber meine Erfahrung bisher ist man auf sich gestellt :wink:

@Larineso schrieb:

[@Moritz Naczenski](http://forum.shopware.com/profile/14574/Moritz Naczenski „Moritz Naczenski“)‍

Guten Morgen,

ist schon absehbar wann die Erlebniswelten für Produktseiten (Erlebniswelten Iteration IV) erscheinen?

Die current-Punkte der Roadmap scheinen ja soweit umgesetzt.

Liebe Grüße

Das „wann“ kann ich dir aktuell nicht beantworten, nur das „ob“ und „wie“.

Generell planen wir erst eine Lösung wie bei den Kategorien, also das man zunächst 1-2 große Blöcke hat, die man platzieren kann. Beispielsweise Bilder mit Buybox (obere Hälfte der derailseite) und Beschreibung mit Tabs (untere Hälfte). Man soll dann darüber, dazwischen und darunter eigene Elemente platzieren können. Eine detailliertere Aufsplitterung der Detailseite wird es wohl im ersten Wurf nicht geben. Noch später aber denkbar. Geplant ist das also auf jeden Fall, aber es gibt aktuell noch wichtigere Sachen die näher am Thema „Standard“ dran sind, die zuerst umgesetzt werden. Die „Next“ Spalte ist grob die nächsten 3 Monate.

1 „Gefällt mir“

[@Moritz Naczenski](http://forum.shopware.com/profile/14574/Moritz Naczenski „Moritz Naczenski“)‍

Gibt es schon Neues zum Thema?

Ahoi Zusammen,

schaut mal hier: Erlebniswelten auf Produkten anzeigen - ProductDetailCms | Erlebniswelten | Erweiterungen | Shopware Community Store damit kann man Erlebniswelten (auch mehrere) auf die Produktdetailseiten an unterschiedlichen Position setzen.

Viele Grüße
Tobi