Was bedeutet Zahlungsstatus "0" ?

Hallo, kann mir jemand sagen was Zahlungsstatus „0“ bedeutet. Es gibt bei mir in der Admin unter Bestellungen ein paar mit diesem Modus. Eine Detailansicht der Bestellungen ist nicht möglich. Sind das etwa abgebrochene Bestellungen? Vielen Dank für Eure Hilfe. LG Rolf

Die Bestellnummer bei diesen Bestellungen lautet ebebnfalls “0”. In der spährlichen Hilfe wird nichts darüber erwähnt. Hat denn niemand eine Idee was das bedeutet? Was ist mit den Jungs von Shopware selbst hier, auch keine Antwort? LG Rolf

Jetzt aber mal echt!!! Hat denn niemand hier eine Antwort für mich??

Hi, habe noch kein SW4 und ist nur son Gedanke: evtl. eine Bestellung wo die Zahlart verändert wurde und dann abgebrochen wurde? Ist die Standardzahlungsart Id 5? Schau doch mal in die DB, da kann man doch auch die Bestellungen sehen. Vielleicht findest Du da was. Bei einer bestimmten Zahlart wenn diese abgebrochen wurde, habe ich im Shop eine fehlende Bestellnr. Viell. ist das in 4 so ähnlich und es wird eine 0 erzeugt. Keine Ahnung. :quite:

Hi Petra, danke für Deine Antwort. Ja Standard Zahlart ist die 5. An abgebrochene Bestellungen hab ich auch schon gedacht, allerdings tauchen die Null-bestellungen nicht in der Abbruchanalyse auf. Alle Nuller haben, ähnlich wie bei Dir auch eine Null als Bestellnummer. Meine größten Bedenken waren, dass es sich hierbei um echte Bestellungen handelt und ich keinerlei Möglickeit habe sie auszuführen. LG Rolf

Im abgebr. WK sieht man ja nur Zeitpunkt, Zahlart, Kunde etc. Da wird ja keine Bestellnr. angezeigt. Vielleicht aber wird diese in der Bestellübersicht mit 0 ausgegeben!!?? Und das nur bei einer gewissen Zahlart. Das ist meine Vermutung. Und wie schon gesagt, in der DB kannst Du unter Order sehen, ob tatsächlich eine Bestellung zu diesem Zeitpunkt war oder nicht. Vermute das dort auch eine 0 steht!

In s_order steht auch eine null drinne, sowohl in der Ordernummer als auch im Zahlungsstatus. Du fährst noch mit der 3er Version, waerum noch nicht umgestiegen?

Hallo rolfs, Abbruch-Bestellungen haben immer die Bestellnummer 0 Kann es sein, dass du eine Wawi o.ä. im Einsatz hast? Da habe ich bei einigen Kunden mitbekommen, dass in der Vergangenheit versehentlich Status geändert wurden. Dadurch sind dann abgebrochene Bestellungen plötzlich in der regulären Bestellübersicht aufgetaucht. In deinem Fall deutet die 0 als Bestellnummer ebenfalls darauf hin, dass durch Änderungen nun diese Einträge einfach in der Bestellübersicht auftauchen, was nicht sein darf. Das ist aber nur so aus der Ferne analysiert :wink: Sebastian

[quote=“rolfs”] Du fährst noch mit der 3er Version, waerum noch nicht umgestiegen?[/quote] Ist in Arbeit! :wink:

Hallo Sebastian, vielen Dank für Deine Antwort. Ist immer gut wenn man dann mal ein fundiertes Feedback von Shopware selbst bekommt. Wir haben in der Tat eine Software in Anbindung an Shopware laufen. Es ist eine speziell programmierte FileMaker-Lösung und klappt eigentlich prima:)…Bestellungen abrufen, Artikel verwalten, hochladen ändern löschen etc. macht richtig Spass. Dort wird mit SQL Abfragen gearbeitet und gelegentlich mit dem “Join-Ergebnisse im Cache löschen, ExterneDaten im Cache löschen-Befehl”. Meines Wissens nach wird aber nichts am Orderstatus geändert was das hervorrufen könnte. Lediglich nach verschicken der Bstellung wird der Orderstatus per SQL Abfrage von Filemaker aus auf 2 gesetzt. das ist aber genauso als würde ich das in der Admin händisch machen. Falls es sich hierbei lediglich um abgebrochene Bestellungen handelt bin auch beruhigt. Ich dachte schon es sind echte Bestellungen die ich nicht bearbeiten kann.:slight_smile: Vielen Dank LG Rolf

[quote=„artep“][quote=„rolfs“] Du fährst noch mit der 3er Version, waerum noch nicht umgestiegen?[/quote] Ist in Arbeit! ;)[/quote] Viel Erfolg:. Ich habe gesehen Du bist ebenfalls bei Aixpro mit SSD…prima, wie ist denn Deine Shop URL? LG Rolf

[quote=„Sebastian Klöpper“]Hallo rolfs, Abbruch-Bestellungen haben immer die Bestellnummer 0 Kann es sein, dass du eine Wawi o.ä. im Einsatz hast? Da habe ich bei einigen Kunden mitbekommen, dass in der Vergangenheit versehentlich Status geändert wurden. Dadurch sind dann abgebrochene Bestellungen plötzlich in der regulären Bestellübersicht aufgetaucht. In deinem Fall deutet die 0 als Bestellnummer ebenfalls darauf hin, dass durch Änderungen nun diese Einträge einfach in der Bestellübersicht auftauchen, was nicht sein darf. Das ist aber nur so aus der Ferne analysiert :wink: Sebastian[/quote] Hallo Sebastian, gut analysiert aus der Ferne :):slight_smile: