API-Zugriff auf Bestellungen -> Order Number=0

Wenn ich per API (lokal) auf die Bestellungen eines Zeitraumes (letzter Monat) zugreife, so haben einige bei dem Attribut „number“ den Wert 0 stehen und sind dann nicht mehr per getOne($order[‚id‘]) auszulesen - wieso tauchen diese also auf? Sofern ich diese explizit per array(array('property' =\> 'orders.number', 'value' =\> '0', 'expression' =\> '!=')) ebenfalls ausschließe, komme ich auch wieder auf die richtige Anzahl an Bestellungen, die auch im Backend angezeigt werden. Wieso existieren diese dann aber überhaupt?

Hallo, zur API kann ich dir jetzt nichts sagen, da ich kein Entwickler bin. Bestellungen mit der Ordernumber “0” sind aber abgebrochene Bestellungen. Die haben dann als Bestellstatus auch “-1”. Die sind dort z.B. für die Statistik der abgebrochenen Bestellungen/Warenkörbe. Grüße Moritz

Ich hab auch grade das Problem, das Shopware mir etliche Mails schickt, der Art:

Shopware\Components\Api\Exception\NotFoundException: Order by id 122 not found in /html/shopware/engine/Shopware/Components/Api/Resource/Order.php:122 Stack trace:

 

Daher erstmal danke Moritz. Die wichtige Frage für mich ist jezt, ob sich rausfinden lässt, warum der Vorgang unterbrochen wurde. Dabei natürlich nur für technisch Gründe. also ob irgend ein anderer Fehler dazu kam, oder bedeutet der Fehler nur, dass ein Besucher einfach die Seit schloss?

 

Danke und Grüße

rowa

Das kann ich dir nicht sagen.

EIne abgebrochene Betsellung entsteht entweder wenn es einen Fehler gibt, oder wenn der Kunde bspw. die Zahlung abbricht. Es kann also beides sein.