Vorhandene OrderID ohne Inhalt

Hallo, wir möchten die Bestellungen über die API abholen und mussten feststellen, dass es vergebene OrderID ohne Bestellungen gibt (oder in anderen Worten orderID ohne Inhalt über die API). Ich vermute das es sich dabei um Kaufabbrüche oder ähnliches handelt. Kann mir jemand genaueres dazu sagen wie das zustande kommt und ob sich das vermeiden lässt? Mir erschliesst sich auch noch nicht wie ich am besten aktuelle Bestellungen abhole. Über die OrderID ist das blöde wenn es drei IDs später wieder welche mit Inhalt geben könnte. Hat da vielleicht jemand einen Tip? Ein machbarer Weg wäre es ja auch zunächst über /api/orders zu schauen was es denn gibt, nur finde ich keinerlei Dokumentation über die möglichen Filter und deren Syntax (mit Ausnahme von zwei Forenbeiträgen mit Fragen dazu aber ohne Antwort). Ohne Filter taugt dieser Weg nichts. Gibt es dazu eine Dokumentation, die ich nicht gefunden habe? Dann habe ich noch einen Hinweis auf folgenden Syntax gefunden: /api/orders/20003?useNumberAsId=true Ist das ein zuverlässiger Weg oder gibt es da nachher auch irgendwann einen Haken? Vielen Dank André

Hallo, ich bin kein Entwickler, daher kann ich dir zur API-Seite wenig sagen. Im Shopware-Standard ist es allerdings so, dass alle abgebrochenen Bestellungen die Ordnernumber „0“ und den Status „-1“ erhalten. Dies kannst du dir auch in der Tabelle s_order ansehen. Solltest du Bestellungen mit einer festen Ordernumber und keinem Inhalt haben, so kann dies eig. nur durch einen externen Zahlungsanbieter passieren oder die Beziehungen in der Datenbank sind nicht mehr korrekt (müsstest du dann im Detail mal prüfen). Viele grüße aus Schöppingen Moritz Naczenski