Bestellungen über REST-API abrufen

Hallo Forum, mir erschliesst sich auch noch nicht wie ich am besten aktuelle Bestellungen abhole. Hat da vielleicht jemand einen Tip? Wie macht Ihr das? Ein machbarer Weg wäre es ja auch zunächst über /api/orders zu schauen was es denn gibt, nur finde ich keinerlei vernünftige Dokumentation über die möglichen Filter und deren Syntax (mit Ausnahme von zwei Forenbeiträgen mit Fragen dazu aber ohne Antwort). Ohne Filter taugt dieser Weg nichts weil die Datenmenge einfach zu groß werden würde. Gibt es dazu eine Dokumentation, die ich nicht gefunden habe? Dann habe ich noch einen Hinweis auf folgenden Syntax gefunden: /api/orders/20003?useNumberAsId=true Ist das ein zuverlässiger Weg oder gibt es da einen Haken wie bei OrderID, die auch dann vergeben wird, wenn es gar keine Bestellung gibt? Also letzte abgeholte Bestellnummer „merken“, schauen ob sich eine neue Nr. abfragen lässt und die Bestellung dann über die Bestellnummer abfragen? Ich würde mich mich freuen wenn Ihr mal kurz beschreibt wie Ihr es erfolgreich gelöst habt. Vielen Dank André

Hallo, Ein guter Einstieg in das Thema findet sich hier: http://wiki.shopware.de/Shopware-4-API- … stellungen Unter dem Punkt “Weitere Beispiele” gibt es hier auch zahlreiche Codebeispiele, die eine zusätzliche Einschränkung nach bestimmten Kriterien ermöglichen.

Danke, die Seite kenne ich natürlich. Nur ist die nicht wirklich vollständig und müßig das alles auszutüfteln. Mir fehlt eine komplette Übersicht der möglichen Filter. Auch steht dort zum Beispiel nicht, dass die OrderID nicht „fortlaufend“ ist. Wird eine Bestellung abgebrochen bekommst Du über die OrderID ein „existiert nicht“ zurück was das einfache Abholen aller neuen Bestellungen erschwert. Wir würden jetzt mit der Bestellnummer weitermachen, nur habe ich mir gedacht ich frage hier mal vorher :wink: vielleicht hat ja jemand einen besseren Ansatz.