Warum gibt mit SW beim Bilderhochladen Ungültige Zeichen aus?

Hallo Ihr lieben,

ich habe eine sache die mich wurmt, ich Lade ein Bild normal über den Mediamanager hoch mit dem Namen Z.b fashion, dann macht SW automatisch dann folgendes:

originalname: Fashion

SW- Automatisch: fashio6991218862326996bsd_338x 245x338X 245.JPG

 

Frage: Wieso gibt SW automatisch ungültige zeichen automatisch wie Leerzeile und unterstrich?

Kann man dass abstellen?

 

Vielleicht ist schon mal der dateiname im system für bilder. Dann hängt shopware automatisch hash codes dran. Der name bleibt übrigens im system auch wenn du das bild im mediamanager gelöscht hättest.

 

@malzfons schrieb:

Vielleicht ist schon mal der dateiname im system für bilder. Dann hängt shopware automatisch hash codes dran. Der name bleibt übrigens im system auch wenn du das bild im mediamanager gelöscht hättest.

 

Danke aber den namen hatte ich noch nie im system, es ist egal was ich für einen Namen nenne, es kommt immer das gleiche bei raus

 

Weiß leider nicht, warum das bei dir so ist. Nur der Hinweis, dass dies definitiv nicht das normale Verhalten von Shopware ist.

_338x245 wird bei den Thumbnails angehängt, aber nur einmal. (gibt die Größe des thumbnails an). Unterstrich ist übrigens ein gültiges Zeichen. Und Leerzeichen macht es normalerweise nicht.