Warum funktionieren die Kundengruppenspezifischen Preise nicht mit den Aufschlägen bei Varianten?

Guten Morgen.

Ich habe für einige Kunden (Kundengruppe „Händler3“) spezifische Preise im Artikel eingestellt.

Der Artikel kostet zum Beispiel für den Endkunden 20 Euro, für den Händler jedoch z. B. nur 15 Euro.

Nun wird bei den Größenvarianten (z. B. Größe 3XL) ein Aufschlag von einem Euro berechnet.

An dieser Stell rechnet Shopware den einen Euro jedoch auf den Standardpreis auf.

Für den Händler kostet das Produkt in XS bis 2XL also z. B. 15 Euro. Ab 3XL dann aber plötzlich 21 Euro.

Kennt jemand das Problem?

Gruß

Sellerista

 

Nachwurf:
 

Ich habe gerade festgestellt, dass das Problem noch Größer ist:

Der Kundenspezifische Preis wird NUR beim obersten Artikel in der Variantenliste gezeigt. Alle Artikelvariationen werden mit dem Standardpreis angezeigt.

Des Weiteren werden ALLE Kundengruppenpreise mit den Standardpreisen überschrieben, sobald ich die Variationen neu erstelle (überschreibe).

Hast du die konfigurator Vorlage denn angepasst? Nur den Hauptartikel anpassen reicht nicht. Die Preise für die Kundengruppen müssen in der Vorlage hinterlegt werden.

Und da merkt man wieder, dass ich neu bei Shopware bin: Konfigurator Vorlage?

Bei den Artikel-Details habe ich angepasst: