Nicht ganz. Über das Forum konnte ich schon oft das eine oder andere Problem wesentlich schneller lösen, als an anderer Stelle zu hoffen! Das Forum als Anlaufstelle ist schon gar nicht so schlecht.
Das ist richtig, hat jedoch niemenad erwähnt. Aber allein der Umstieg von SW5 auf SW6 hat einige Shopbetreiber vor den Kopf gestoßen. Und man darf ein Aspekt auch nicht vergessen, mit der Buchung von Plänen zahlen Shopbetreiber erheblich mehr als früher. Wenn sie dann jeden Monat 4-stellige Summen abdrücken müssen, wollen sie schon gewisse Leistungen erwarten.
Aber, zurück zum Thema und warum ich diesen Beitrag geschrieben habe.
In erster Linie basiert mein Beitrag auf den Forum Beitrag Welche Erweiterungen fehlen eurer Meinung nach in Shopware 6
Desweiterern habe ich schon sehr oft erlebt, dass bei Forum-Anfragen (Probleme mit Shopware, umständliche Bedienung, unlogisches Verhalten, eingeschränkte oder abgeschaffte Funktionalitäten usw. usw. usw.) dann als Standard-Kommentar kommt wie: „schreib doch ein Eintrag in das Feedback Portal“. Und genau das nervt und bringt einen in diesem Moment nun mal nicht weiter.