Wartung - nach Update auf 4.2

Hallo, Wollte jetzt nicht extra ein neues Thema erstellen. Benutze Shopware 4.3.2 am Mac funktioniert der Wartungsmodus leider nicht. Per Parallel Desktop auch nicht. Hab es mit IPv4, IPv6 Ip´s probiert geht beides nicht. Server bei Hosteurope Am PC müsste ich das mal ausprobieren.

Ich geb auch mal mein Senf ab. Habe einen Shop (4.3.0) der auf nginx und gespiegelt auf apache läuft. Gestern beim apache lief das Auto-Update inkl. Wartungsmodus ohne Probleme durch. Heute auf dem Live-System mit nginx ignoriert er auch alle Ip´s und schmeisst einen direkt raus wenn man das Update starten will … Hilft wohl nur den file/update ordner zu löschen und updates weiterhin per konsole durchzuführen :frowning:

Hallo zusammen, damit die IP-Freigabe beim Wartungsmodus funktioniert, muss man Shopware ohne Proxy aufrufen. Wenn man z.B. das Frontend in SSL öffnet, ist meist auch ein SSL-Proxy davor. Um zu überprüfen, ob es daran liegt, muss man einmal in die Systeminfo unter PHP-Info schauen. Dort muss unter “_SERVER[“REMOTE_ADDR”]” die IP stehen, die ihr beim Wartungsmodus hinterlegt habt. Edit: Ab Shopware 4.2 (SW-7703) werden folgende Server-Variablen vorrangig berücksichtigt: HTTP_CLIENT_IP HTTP_X_FORWARDED_FOR Edit2: Wurde in Shopware 4.3.3 gelöst: (trustedProxies) https://github.com/shopware/shopware/bl … ADE.md#433 Heiner

Hallo Danke für deine Antwort, ist ja schon etwas her. Hab gestern mal wieder ein bisschen am Shop basteln wollen, dann doch SW 5 installiert. Gestern hat der Wartungsmodus auf einmal funktioniert, heute aus irgendeinem Grund wieder nicht? Am Mac am PC verschiedene Browser… Ich glaube das liegt an Kabeldeutschland, oder? Jemand eine Idee wie ich meinen Shop im Wartungsmodus ansehen kann? SSL ist noch nicht auf dem Shop aktiviert. Edit: Benutze gerade das Iphone als Modem, so kann ich auf dem 2. Mac schon mal den Vorschaumodus (Wartungsmodus nutzen) es liegt also wirklich an Kabeldeutschland. Wenn jemand eine Idee hat wie ich den Wartungsmodus mit KD nutzen kann wäre das wirklich klasse.