Warenkorb Zusatzfeld

Hallo!

Ich vertreibe ein wenig erkärungsbedürftigere Artikel (beim Bestellen muss man wissen was man möchte, man sollte Mal-Rechnen, ein Maßband benutzen können und den eigenen Namen wissen). Heutzutage ist das natürlich für viele ein großes Problem, das Lesen zum Beispiel, wie man Ware richtig bestellt, egal wie oft man es anführt. Ich bekomme dann am Tag, wenn es lästig wird, so ca. 5x dieselbe Anfrage per Email (sent from my I-Phone) wie das gehen könnte. Das nervt.

Gibt es ein Plugin wo ich zb. im Warenkorb nochmals eine Extra Zeile habe, also Zusatztext, um darauf hinzuweisen, dass die Leute die Bestellmodalitäten lesen sollen, zum Beispiel hier:

Hm, was hältst du von diesem Plugin:

Alternativ kann man auch einen Textbaustein einbinden (in das Template).

Hmm, das ist schon im Warenkorb weiter, also schon beim Bestellabschluss, aber ja, ins Template einbinden, die Möglichkeit gibt es natürlich immer, aber bis ich das wieder hinbekomme :slight_smile:

Benutzt du dein eigenes Template, bzw. hast du ein Childtheme?
Ich hoffe mal :smiley:
Falls dem so ist kannst du folgenden Code hier einfügen: deinTheme/frontend/checkout/cart_footer.tpl (ggf. die Datei und Ordner erstellen wenn du dort noch nichts angepasst hast, bzw. wenn du in der Datei schon was stehen hast musst du schauen das du es an die Richtige stelle einfügst)

Dann musst du nur noch den dazugehörigen Textbaustein erstellen: Backend → Einstellungen → Textbausteine → frontend → checkout → cart_footer → Textbaustein erstellen

Den kannst du nennen wie du willst, in diesem Fall habe ich ihn EinkaufswagenZusatzinfo genannt. Wenn du ihn umbenennst musst du den Teil im Template auch anpassen.

Zum Schluss natürlich noch mit less/ css so anpassen wie du es möchtest und fertig.
Wenn du mehrere Felder brauchst kannst dus dir an meinem Beispiel denke ich ableiten. Einfach Zeile 5 kopieren und einen neuen Textbaustein erstellen.

{extends file='parent:frontend/checkout/cart_footer.tpl'}

{block name='frontend_checkout_cart_footer_add_product'}
    {$smarty.block.parent}
    <p>{s name='EinkaufswagenZusatzinfo' namespace='frontend/checkout/cart_footer'}{/s}</p>
{/block}

Am ende nicht vergessen Cache leeren und Theme kompilieren.

Ich hoffe es klappt bei dir.

1 „Gefällt mir“

Danke, ich probier das mal so :slight_smile: