Storefront - Bestellprozess - Wie kann man weitere Eingabefelder hinzufügen?

Hallo Zusammen,

welche Möglichkeiten kennt Ihr um im Storefront - Bestellprozess - weitere Eingabefelder hinzu zufügen?

Insbesondere direkt vor dem Bezahlvorgang,

zum Beispiel wenn der Kunde vor dem Bezahlen noch weitere Angaben machen soll, wie

  • Datum

  • Uhrzeit

-Whatsapp ID

-Flugnummer

-Personenanzahl

Danke für eure Hilfe.

Gruss,

Patrick

Hallo Patrick,

es gibt Plugins dafür. Entweder zusätzliche Felder pro Artikel, oder zusätzliche Felder pro Bestellung. 

 

 

Gruß, MArkus

Danke für den Tip.

Hast du die Plugins eventuell schon selber ausprobiert?

Würde gerne wissen ob diese problemlos funktionieren.

Gruss,

Patrick

Hallo,

die Plugins verfügen doch alle über eine kostenlose 30 - Tage - Testversion, zusätzlich haben die Plugins doch alle einige Bewetungen - wieso prüft du also nicht selbst nach, ob Sie bei dir funktionieren? Da jede Shopware - Installation anders sein kann, kann das so und so niemand pauschal sagen - probier es also doch einfach selbst aus (alternativ auch in deiner eigenen Testumgebung).

Da die Plugins aber mehrere Bewertungen und einige viele Käufe haben, könnte man davon ausgehen, dass diese auch problemlos funktionieren dürften.

Beste Grüße

Sebastian

Danke Sebastian,

werde die Test Version ausprobieren.

Gruss,

Patrick

 

Hallo Sebastian,

zurzeit probiere ich das Plugin aus. Funkttioniert gut, lediglich bei der Auswahl eines Datumsfeldes wird zurzeit nur ein Textfeld in der Storefront dargestellt.

Eigentlich sollte jedoch ein Datepicker window dargestellt werden.

Hast du eine Idee woran das liegen könnte?

 

Einstellungen im Backend:

Ansicht in Storefront:

 

Gruss,

Patrick

Hallo,

ohne irgendeinen Link, wo man sich das genau ansehen kann, kann man nur raten. Beim Demoshop des Plugins funktioniert alles korrekt, es kann sich bei dir also nur um eine Fehlkonfiguration handeln. Ebenso wäre es ja entscheidend zu wissen, ob das Feld bei allen Artikeln angezeigt werden soll oder nur bei ausgewählten und ob es sich um einen Variantenartikel handelt etc. Ebenfalls sollte man nach der Konfiguration des Plugins auch einmal den kompletten Shop Cache, also inklusive Theme- und Backend-Cache, leeren.

Beste Grüße

Sebastian