[Support] Bis zu 4 zusätzliche Felder inklusive Validierung für die Bestellabschluss-Seite

Hallo zusammen,

ab sofort ist im Store das Plugin  Bis zu 4 zusätzliche Felder inklusive Validierung für die Bestellabschluss-Seite  verfügbar.

 

Link zum Plugin im Store:

 

Ausführliche Anleitung zum Plugin:

Anleitung_Zusatzfelder.pdf .

 

Informationen zum Plugin:

Das Plugin „Bis zu 4 zusätzliche Felder inklusive Validierung für die Bestellabschluss-Seite“ von scharfe // media fügt bis zu 4 zusätzliche Felder in die Bestellabschluss-Seite ein.  Als Feldtypen stehen Ihnen Checkbox , Eingabefeld oder Textfeld zur Verfügung. Die Auswahl oder Eingaben der jeweiligen Zusatzfelder können in der Bestellbestätigungsemail abgefragt werden, um dem Kunden noch einmal die Auswahl sichtbar zu machen und Ihm diese zu bestätigen. Ebenso werden Ihnen die Auswahl oder Eingaben der jeweiligen Zusatzfelder in der Detailansicht einer Bestellung als auch in der Listenansicht der Bestellungen eingeblendet.

 

Innerhalb der Plugin-Konfiguration kann für jedes Feld getrennt voneinander ausgewählt werden, ob es über eine Eingabe-Validierung verfügen soll, beispielsweise können so die Mindestanzahl an Zeichen oder nicht zulässige Zeichen (*1) bei Eingaben festgelegt werden.

 

Ebenso kann innerhalb der Plugin-Konfiguration für jedes Feld anhand der ausgewählten Position (*2) festgelegt werden, ob das jeweilige Feld in einem eigenen Bereich oder alle Felder in einem gemeinsamen Bereich angezeigt werden sollen.

 

Die Plugin-Konfiguration ermöglicht für jedes Feld unter anderem folgende Einstellungsmöglichkeiten:

  • Feld aktiv (Ja / Nein)
  • Feldtyp (Checkbox, Eingabefeld oder Textfeld)
  • Bereich mit Titel (Ja / Nein)
  • Position auf der Bestellabschluss-Seite (*2)
  • Immer einblenden
  • Einblenden bei folgenden Versandarten (*3)
  • Einblenden bei folgenden Zahlungsarten (*3)
  • Immer ein Pflichtfeld (*4)
  • Pflichtfeld bei folgenden Versandarten (*3)
  • Pflichtfeld bei folgenden Zahlungsarten (*3)
  • Fehlermeldungstext anzeigen (Ja / Nein)
  • In der Listenansicht im Backend anzeigen (Ja / Nein)
  • Validierung (Mindestanzahl an Zeichen inklusive oder exklusive Leerzeichen, Ziffernfeld, etc.)
  • Validierungswert
  • Nicht zulässige Zeichen (*1)

 

Dieses Plugin ist für die Verwendung des Responsive Themes von Shopware optimiert.

 

Mehrsprachigkeit: Die einzelnen Texte (beispielsweise der Text vor oder hinter den Feldern), Beschriftungen und Meldungen im Front- und Backend können innerhalb der Textbausteine nach Ihren Wünschen angepasst werden.

 

Subshop-Fähigkeit:  das Plugin ist subshopfähig und kann je Subshop aktiviert werden.

 

(*1): Liste möglicher, nicht zulässiger Zeichen:

  • 1 = Leerzeichen
  • 2 = Komma (,)
  • 3 = Semikolon (:wink:
  • 4 = Punkt (.)
  • 5 = Doppelpunkt (:slight_smile:
  • 6 = Bindestrich (-)
  • 7 = Unterstrich (_)
  • 8 = Kleiner (
  • 9 = Größer (>)
  • 10 = Vertikaler Strich (|)
  • 11 = ^-Zeichen
  • 12 = °-Zeichen
  • 13 = Ausrufezeichen (!)
  • 14 = Anführungszeichen („)
  • 15 = Paragraph (§)
  • 16 = Dolar ($)
  • 17 = Prozent (%)
  • 18 = Und-Zeichen (&)
  • 19 = Slash (/)
  • 20 = Geschweifte Klammer auf ({)
  • 21 = Klammer auf (()
  • 22 = Eckige Klammer auf ([)
  • 23 = Klammer zu ())
  • 24 = Eckige Klammer zu (])
  • 25 = Gleichheitszeichen (=)
  • 26 = Geschweifte Klammer zu (})
  • 27 = Fragezeichen (?)
  • 28 = Backslash ()
  • 29 = ß-Zeichen
  • 30 = `-Zeichen
  • 31 = ´-Zeichen
  • 32 = Sternchen (*)
  • 33 = Plus-Zeichen (+)
  • 34 = ~-Zeichen
  • 35 = Apostroph
  • 36 = Raute (#)
  • 37 = @-Zeichen
  • 38 = €-Zeichen

 

(*2): Folgende Positionen sind für die Felder auf der Bestellabschluss-Seite möglich:

  • oberhalb der AGB-Checkbox
  • unterhalb der AGB-Checkbox
  • oberhalb der Newsletter-Checkbox
  • unterhalb der Newsletter-Checkbox
  • extra Bereich zwischen den Bereichen AGB und den Adressen
  • extra Bereich zwischen den Adressen und den Weiteren Optionen
  • extra Bereich zwischen den Weiteren Optionen und der Artikelauflistung
  • extra Bereich mit allen aktiven Feldern mit dieser Auswahl zwischen den Bereichen AGB und den Adressen
  • extra Bereich mit allen aktiven Feldern mit dieser Auswahl zwischen den Adressen und den Weiteren Optionen
  • extra Bereich mit allen aktiven Feldern mit dieser Auswahl zwischen den Weiteren Optionen und der Artikelauflistung
  • im Bereich Weitere Optionen unterhalb des Kommentarfeldes

 

(*3): Sie können auch Abhängigkeiten festlegen, wann die Felder eingeblendet werden oder Pflichtfelder sein sollen, beispielsweise bei welcher Versand- und/oder Zahlungsart. Die für die Einstellung von Abhängigkeiten benötigten IDs der Zahlungs- oder Versandarten finden Sie im Shopware Backend unter den Menüpunkten:

  • „Einstellungen“ -> „Zahlungsarten“ hinter dem Namen einer Zahlungsart in Klammern
  • „Einstellungen“ -> „Versandkosten“ beim Feld ID

 

(*4): Aufgrund der Vielzahl an (Fremdanbieter-)Plugins für die Zahlungsabwicklung (Kreditkarte, etc.) können wir für den Bereich der Pflichtfeldmarkierung die Kompatibilität zu jedem anderen Plugin nicht gewährleisten, da wir keinen Einfluss auf die Programmierung und Umsetzung eines anderen Plugins nehmen können (beispielsweise wenn ein anderes Plugin die Bestellung automatisch absendet, wenn seine Kriterien erfüllt wurden). Sie können sich hierzu aber gern an unsere Supportadresse wenden, um eine mögliche Anpassung des Plugins für Ihren Fall prüfen zu lassen.