Warenkorb - Wie kann ich verhindern, dass Shopware Übermengen der Artikel reduziert.

Hallo Leute,

ich habe folgendes gemacht. Ich habe 2 Kundengruppen. Die eine, wir nennen sie mal B2C Kunden, dürfen nur so viel Artikel kaufen, wie im Bestand sind. Die anderen, die B2B Kunden, dürfen soviel bestellen, wie sie wollen. Diese Artikel werden produziert. Ich habe alles hinbekommen bis zum Ende Checkout, dass alles läuft. Und zwar mit einem Input Field anstatt einem Select Field.

Nur bei dem Fall, wenn der B2B Kunde in der Detailansicht eine hohe Anzahl, die nicht vorhanden ist, bestellt und auf den Button „In den Warenkorb“ klickt. Der Warenkorb rechts erscheint und ich bekomme die Meldung „Leider können wir den von Ihnen gewünschten Artikel nicht mehr in ausreichender Stückzahl liefern. (21 von 51 lieferbar).“ und der Wert wird auf 21 herabgesetzt.

Diese Korrektur würde ich gerne unterdrückt / abgeschaltet wissen, so dass er bestellen kann, was er will.

Ich hoffe, jemand kann mir helfen.

Vorab schon mal vielen Dank für Eure Bemühungen.

 

Ralf

Ich weiß jetzt gar nicht ob das mit Shopmitteln überhaupt möglich ist. Letzter Ausweg bleibt nur ein Plugin dafür zu erstellen.