Warenkorb-Symbol doppelt

Hallo. Per CSS habe ich das Warenkorb-Symbol verschoben. Auf einigen Seiten wird es aber nun ein 2.Mal rechts im Body angezeigt, siehe hier Was ist die Ursache hierfür? Ich kann das nicht nachvollziehen. Danke Rolf

Versuchs mal so: #shopnavi.newbasket { width: 150px; position: relative; right: -500px; top: 230px; } Edit: jetzt hab ich erst gesehen, dass das Logo ja auch doppelt ist. Auf jedenfall sitzt der Warenkorb schon mal so richtig.

Danke Petra, habs gleich geändert. Das mit dem Logo habe ich auch bemerkt, ist bei mir aber nur bei IE8 und Mozilla 6 so zu sehen. Habe noch nicht rausfinden können, woran das nun liegt. Bist Du schlauer als ich?

Hi, im Chrome ist das auch, und Mein Konto und Merkzettel ist auch doppelt! Leider bin ich da auch nicht so der Profi!! :frowning: Habe zwar schon geguckt, aber finde es auch nicht! Was hast Du denn außerdem davor geändert?? Irgendwo ein div vergessen??

Hallo ! 1. Das mal raus aus dem header…a tag nicht geschlossen ! Außerdem gibt es das schon …probiere deinen uplink mal mit #top !!! erfüllt den selben zweck … 2. Firebug installieren…Konsole/Netzwerk…da gibt es mal 10-15 >> 404 meldungen, weil die Bilddateien die über die css aufgerufen werden noch nicht im templateordner green verfügar sind. 3. dann müßte mal einiges besser werden… :wink: lg klaus

1 „Gefällt mir“

Danke Klaus, genau dort ist der Fehler.

Hi… Da ist beim Template anpassen was passiert…eventuell Vererbung falsch / doppelt Such im template oder Quelltext nach div id="shopnavi"\> Das gibt es 2 x…daher doppelter Merkzettel und Mein Konto Vermutlich hast du die Datei /templates/_default/frontend/index/checkout_actions.tpl falsch vererbt… schau mal wo die überall drinnen ist und das lesen: http://wiki.shopware.de/Templatedokumen … platebasis lg klaus