Warenkorb leert sich ohne Grund

Das Thema hat sich für uns vorerst erledigt - geschätzte 30 bis 50k Umsatzverlust pro Monat ist so nicht mehr tragbar. Mit der aktuellen Shopware Beta (ich nenn sie jetzt mal so) lässt sich leider nicht viel anfangen. Außer viel Zeit, Geld und Nerven hat der Umstieg nur Probleme mit sich gebracht. Ebenso die Erkenntnis, dass es noch so einige Rückschritte gegenüber Shopware 5 gibt.

Wir sind vorerst zurück auf Shopware 5 gegangen. Macht auch gleich wieder mehr Spaß. Vernünftiges Logging, Anichten sind übersichtlicher, in der Bestellübersicht stehen auch Transaktionsnummern, Bestell-Positionen, Bei Kundendaten wid die Telefonnummer direkt angezeigt und und und… Kurzum: ein stabiles System mit dem man brauchbar arbeiten kann.

Sorry. Möchte niemanden angreifen. Habe Respekt davor, so ein System neu zu programmieren. Ist ja auch nicht alles bescheiden bei SW6. Wäre halt nur schön, wenn man es auch zuende programmiert hätte. Viele Dinge waren in SW5 bereits vorhanden und funktionierten echt gut. Und beim Nachfolger fehlen diese Dinge schlichtweg, oder sind nicht zuende programmiert worden… Lasst ihr denn keine Menschen da mal drüber schauen, bevor so etwas released wird? Das würde sicherlich einiges vereinfachen. Als Programmierer hätte ich so etwas bei uns in der Firma jedenfalls nicht abliefern dürfen.
Wie gesagt - nehmt es nicht persönlich. Nehmt es als Kritik an. Sonst würde ich hier auch nicht mehr im Forum etwas dazu schreiben.

Um zurück zum Thema zu kommen und zurück zu @MarekStenneken:
Ich schlage vor, das Team Shopware erweitert erstmal das SW6 Logging.
Damit sollte sich das Problem eingrenzen / finden lassen.
Ohne Debugging wirds in meinen Augen nahezu unmöglich, den Fehler zu finden.
Unser Shop hat auch nach dem Update nicht sauber funktioniert (unverhältnismäßig viele (reale) Kundenkonten aber kaum Bestellungen, davor der „Warenkorb leer“ Bug). Eine genaue Diagnose war nicht möglich, da sporadischer Fehler und ein unzureichendes Logging.

Hier mein neuer Beitrag zur Logging-Erweiterung:

1 „Gefällt mir“