Warenkorb kann nur ein Produkt beinhalten / Warenkorb löscht sich selbst

Hallo Zusammen,

derzeit haben wir eine Ansammlung von Problemen in unserem Shop, welche mit dem Kaufabschluss zusammenhängen:

  1. Manche Kunden können immer nur 1 Produkt in den Warenkorb legen. Wird ein weiteres Produkt hinzugefügt, wird das bisherige überschrieben.

  2. Manche Kunden können zwar mehrere Produkte in den Warenkorb legen und gehen dann über den Button „Direkt zu PayPal“. Daraufhin wird folgende Meldung zurückgegeben [10525] - Invalid Data. This transaction cannot be processed. The amount to be charged is zero. (Der Warenkorb ist natürlich gefüllt)

  3. Kunden haben den Warenkorb befüllt und geben nun Ihre Adresse ein. Danach klicken sie auf „Weiter“. Ab da an geht es aber nicht mehr weiter.

Wir haben schon sämtliche Plugins deinstalliert und gelöscht und dann nochmal getestet - ohne Erfolg. Eine Fehlermeldung, welche in diesem Zusammenhang im Logfile steht ist:

„The identifier id is missing for a query of Shopware\Models\Country\Country“

Die Probleme treten bei unterschiedlichen Geräten und unterschiedlichen Browsern auf. Bis jetzt konnten wir keine Gemeinsamkeit feststellen (Galaxy S9 geht nicht, das Galaxy S9+ geht jedoch - Browser ist Chrome / Mal geht es bei Firefox nicht, mal geht es doch)

Bitte dringend um Hilfe.

Moin Moin
Wir erleben das selbe Problem was in Punkt 1 beschrieben beschrieben wurde.
Gibt es für dieses eine Lösung? Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar!

Beste Grüße

Moin noelker-noelker,

wir haben unser Theme komplett auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt , dann hat es bei uns funktioniert.

Im Theme hatten wir ein paar Änderungen im Code vorgenommen, welche die Fehler verursacht haben.

Schalte das Theme mal um auf „Responsive“ und schau, ob der Warenkorb-Fehler immer noch auftritt. Falls nicht, muss es am Theme liegen.

Viele Grüße
Makri