Warenkorb dupliziert sich

Hi,

uns ist gerade aufgefallen, dass wenn beide Einstellungen zum erhalten des Warenkorb aktiviert sind, sich der Warenkorb nach einer Neuanmeldung dupliziert.

Hier die Einstellungen:
Einstellungen → Grundeinstellungen → Warenkorb / Artikeldetails → Warenkorb beim Logout leeren: Nein
Einstellungen → Grundeinstellungen → Anmeldung / Registrierung → Gespeicherte Warenkörbe beim Login wiederherstelen: Ja

Ablauf:

  • Browser öffnen
  • Anmelden
  • 2 - 3 Artikel in den Warenkorb legen
  • Abmelden
  • Browser schließen
  • Browser öffnen
  • Anmelden

Jetzt ist der Warenkorb dupliziert. Kann das irgendjemand so reproduzieren?

Das ganze wurde natürlich mit dem default Theme, deaktivierten Plugins und deaktiviertem Redis Cache getestet. Daran liegt es also schon einmal nicht.

Was hilft, ist die Einstellung „Warenkorb beim Logout leeren“ auf „Ja“ zu konfigurieren. Dann tritt das Verhalten nicht mehr auf.

Gruß Kevin