Warenkorb Button in eigenem Konfigurator will nicht in SW5

Hallo, wir stehen vor einem Problem, an welchem wir uns langsam die Zähne ausbeißen, evtl finde ich hier Rat. Unter SW4 haben wir einen Konfigurator schreiben lassen. Dieser bildet quasi ein Bundle aus 3 Artikeln. In diesem Konfigurator war in jedem Produktkästchen ein “In den Warenkorb” Button, welcher ganz banal funktionierte: <button onclick="add_to_shopware_cart('&lt;?php echo $value['ean'];?&gt;', '&lt;?php echo $value['ordernumber'];?&gt;'); $.basket.refreshDisplay;">in den Warenkorb &gt;&gt;</button> Nun in SW5 will der Button aber einfach nicht. Es gab schon diverse Workarrounds mit einer direkten Weiterleitung in den Warenkorb. Aber das kann ja nicht die Lösung sein, schließlich hat SW5 ja nicht umsonst dieses tolle schwarze Warenkorbfenster, wenn etwas darein gelegt wird :wink: Verschiedene Ansätze hier aus dem Forum habe ich schon getestet, aber da wird meist gar nicht erst irgendwas übergeben. Kann mir da evtl wer weiterhelfen?

Nimm mal das php aus dem Template raus und verwende die smarty variablen, du solltest dir auch mal die jquery.add-article.js ansehen. https://github.com/shopware/shopware/bl … article.js Gesendet von meinem H60-L12 mit Tapatalk

Hallo und danke für deinen Ansatz, hier smarty-Variablen zu verwenden sollte ja eigentlich nicht notwendig sein…außerdem sind die php-Sachen definiert. Ich habe mir aber mal die addarticle.js angesehen. Hier gibt es unter anderem diese Button Möglichkeit: <button data-add-article="true" data-addarticleurl="{url controller='checkout' action='addArticle' sAdd=$sArticle.ordernumber}">

Aber auch hier passiert leider gar nichts, was ich einfach nicht verstehe. Der Konfi befindet sich auf einer Kategorie-Seite. Und wenn es möglich ist den „in den Warenkorb“-Button in den Listings wieder einzubauen, dann kann das doch nicht so schwierig sein.

Gibt es evtl bestimmte Voraussetzungen, die gegeben sein müssen?

Kannst du mir mal ein link der Seite zu kommen lassen, gerne auch per E-Mail sven@madco.de Wie ist der Konfigurator eingebunden wird die jquery.add-article.js überhaupt geladen an der Stelle? Gesendet von meinem H60-L12 mit Tapatalk

Hallo Sven, danke für das Angebot, Mail geht gleich raus :wink: