Nach Update 5.2.16 kein "In den Warenkorb" in Artikelübersicht

Ich habe jetzt lange mit dem 503 Service Unavailable Fehler gekämpft und endlich gewonnen. Ich konnte per Backend kein Update durchführen. Vorraussetzungen waren in Ordnung auch die Plugins. Nach einem manuellen Update per FTP konnte ich das Update erfolgreich abschließen. Nur habe ich jetzt das Problem das in der Artikelübersicht keinen Button “In den Warenkorb” erscheint.

Cache leeren hat nichts gebracht und unter “Einstellungen -> Shopcache leeren” den :

  • Shopware Konfiguration
  • Template-Cache
  • Themes kompilieren
  • Http-Proxy-Cache
  • Proxies und Meta-Daten

auch nicht.

Jemand eine Idee ?

Gruß Doc

Mit Artikelübersicht meinst du die Kategorieseiten…? Da ist im Standard kein Warenkorbbutton. Da würde ich zuerst mal Plugin oder Template-Erweiterung prüfen die den da eingebaut hat.

Ich glaube es ist artikel detail ansicht gemeint.

 

Danke für die Antwort, hat sich aber erledigt.

Wie konntest du das Problem lösen?

Hallo Doc, eine Lösung wäre gut. Sonst ist das Forum nutzlos. Habe das Problem nach dem Update auf 5.2.16, dass ich die Bestellungen im Backend nicht mehr anschauen kann. Auch Fehler 503 - Service Unavailable…

Hallo,

hast du evtl. php7 aktiv? In Verbindung mit Magnalister?

Bei aktivem php7 und dem Einsatz des Magnalister Plugins ist die Seite “Bestellungen” leer. Nur die Kunden werden angezeigt.

Der Magnalister Support hat das dann individuell bei uns angepasst.

Zumindest könnte das der Grund für die nicht mehr sichtbaren Bestellungen sein.

Als Test kann man das Magnalister Plugin auch mal deaktivieren oder deinstallieren, ob dann die Bestellungen wieder sichtbar sind.

Bei der Neuinstallation des Plugins sind dann aber nach kurzer Zeit wieder alle Daten vorhanden.

Viele Grüße

Matthias

 

@OliverR schrieb:

Wie konntest du das Problem lösen?

Garnicht ich hatte was durcheinander gebracht. Im alten Shop mit Joomla und Virtuemart gibt es den Button überall.
Bei Shopware ist das nicht der Fall, muss extra dazugekauft werden. Es gibt aber ein Workaround um in der Kategorie-Übersicht einen „In den Warenkorb“ Button zu bekommen. Um einen optisch passenden Button zu „merken“ und „vergleichen“ einzubauen wird folgender Code in z.B. „/frontend/listing/product-box/product-actions.tpl“
eingefügt.

         {s name='ButtonToBasket'}In den Warenkorb{/s}

 

1 „Gefällt mir“

@bmike schrieb:

Hallo Doc, eine Lösung wäre gut. Sonst ist das Forum nutzlos. Habe das Problem nach dem Update auf 5.2.16, dass ich die Bestellungen im Backend nicht mehr anschauen kann. Auch Fehler 503 - Service Unavailable…

Ich hatte auch mal einen 503-Fehler aber auf der ganzen Seite. Mein Problem waren die Verzeichnis-Rechte. Alles auf 755 gesetzt und dann ging es wieder.

Gruß

Hallo Doc,

Danke für den Code, funktioniert prima und sieht gut aus.

Ich habe nur das Problem, dass ein nicht verfügbarer Artikel (Lagerbestand = 0) trotzdem in den Warenkorb gelegt wird.

Wie hast Du das gelöst?

Danke im Voraus  Smile
Max

Das ist mein Code:

        {* Schnellkauf button *}
        {block name='frontend_listing_box_article_actions_addtobasket'}        
	        
	    
    	
	    
	    
	    
         {s name='AddToBasket'}{/s}
	    
	
       {/block}

 

Ich würde gerne auf der Kategorieseiten den gleichen “In den Warenkorb”- Button wie in den Artikeldetails verwenden.

 

Was muss ich dazu ändern?