Warenkorb auf externer Seite einbinden

Hallo,

hat jemand eine Idee wie man den Warenkorb auf eine externe Seite einbinden kann (evtl. inkl. Fenster das sich beim draufklicken öffnet)?
Ich suche keine fertige Lösung sondern nur Lösungsansätze da ich mich mit Shopware bishe rnicht auskenne.

Beste Grüße

  • jhwsk

Alles klar hier ein paar Tipps  Smile

  • Der Warenkorb wird anhand der akutellen SessionID gespeichert.
  • Die SessionID wird in einem Cookie im Browser des Kunden gespeichert.
  • Auf den Cookie hat man nur Zugriff, wenn die Domain übereinstimmt (also nicht von eineren anderen Webseite / Subdomain)
  • Den Warenkorb findest du in der s_core_basket Tabelle (dort stehen auch die zugehören Session IDs.)

Möglichkeiten: 

  • Warenkorb per anderem Key referenzieren. Diese muss auf der anderen Seite übergeben werden (per Login/Paramter?!)
  • Einfach nur eine iFrame einbetten? Da die iFrame von der Hauptdomain geladen wird sollte die Session automatisch zur Verfügung stehen. Also benötigst du nur ein Plugin, welches den Warenkorb - für das Einbetten aufbereitet - ausgibt. (Tipps hierfür: Plugin Controller)

Viel Spaß  Wink

1 „Gefällt mir“

Hat da ev. jemand ein Beispielsnippet für die Einbettung via IFrame?

Viele Gruesse

P

und könnte man nicht einfach in der php.ini

 session.cookie\_domain = .domain.tld

 

setzen um überall Zugriff auf den Cookie zu haben?

Warenkorb auf eine externe Seite einbinden

Grundsätzliches Problem ist, dass man dann nicht automaotisch eingeloggt ist. Da nutzt das Cookie allein vermutlich nicht viel. Also müsste noch ein AutoLogin her. Möchte man eine besondere Anzeige im Fenster wird vermutlich die Lösung nur über ein Plugin gehen oder man erweitert die API für diese Zwecke.