Externer Button zum Warenkorb

Hallo, ich möchte auf der Homepage des Shopbetreibers neben einem Link zum Shop auch den Button mit dem aktuellen Warenkorbwert anzeigen. Die Seite besteht aus statischen HTML-Seiten, die aber auch in php-Dateien geändert werden könnten. Die Domain von HP und Shop sind identisch. Meine Idee ist eigentlich, mittels Ajax oder in einem iFrame eine Shopseite zu laden, die nur aus besagtem Button besteht. Aber wie erzeuge ich eine Seite mit der URL http://wwww…/shopware/warenkorbbutton, die auf ein template /frontend/warenkorbbutton/index.tpl zugreift? Ich habe schon versucht, mir einen Controller zu basteln, hat aber nicht funktioniert. Leider weiß ich nicht, wo die Routen in Shopware definiert werden. Für jeden Tipp dankbar Michael

Du könntest per JavaScript das hier nachladen: shopdomain.de/widgets/checkout/info Da steht allerdings ein bisschen mehr drin als du brauchst. Damit das ganze wie im Shop funktioniert musst du dir dann noch den Warenkorb-Spezifischen Teil aus dem Shopware-Javascript suchen und kopieren. Funktioniert aufgrund der Sessions die du dafür brauchst allerdings auch nur wenn Shop und Homepage auf der gleichen Domain liegen.