Warenkorb: Artikelanzahl lässt sich nicht verändern

Hallo zusammen,

wenn im Warenkorb mehr als ein Artikel enthalten ist, kann beim ersten Artikel die Anzahl nicht geändert werden.

Woran könnte dies liegen?

Vielen Dank.

Grüße,
cf

Hast du Änderungen am Template auf der /checkout/cart gemacht? funktioniert es denn mit den original Responsiven.

Ist der erste Artikel Abverkauf und nur 1x auf Lager?

Ja Änderungen habe gemacht.
An der Lagerverwaltung liegt es nicht, habe ich gerade gecheckt.

und geht es nun mit den original Responsiven?

Ja damit funktioniret es.

Ich frage mich wo der Fehler liegt?!

wie hast du denn die Änderungen in deinem Template gemacht, hast du die Original in dein Theme kopiert und angepasst oder sauber vererbt und nur die entsprechenden Blöcke angepasst.

Leider ersteres…

@codefritz schrieb:

Leider ersteres…

Hallo,

und dann wunderst du dich, das ein Fehler auftritt?

Wenn du dir einfach ohne zu überlegen den kompletten Inhalt der Basisdatei in deine Datei kopierst, überschreibst du damit ja auch jegliche Änderungen, die jemals durch Updates in die Datei kommen könnten. Updatesicher ist diese Lösung also zu 0%, außer du prüfst bei jedem Update, was sich in der Basisdatei verändert hat und du müsstest es dann bei dir manuell nachpflegen. Das richtige Wort ist hier Shopware - Vererbung : Getting started with Shopware templating .

Beste Grüße

Sebastian

@codefritz schrieb:

Leider ersteres…

Wie Sebastian schon geschrieben hat funktioniert das ganze nicht wenn du die komplette Datei in dein Template kopierst.

Also musst du dich notgedrungen noch mal hinsetzten und es sauber mit Vererbung umsetzten, die erste Variante die du genommen hast ist für die „Faulen“ die sich ungern mit der ganzen Sache geschäftigen wollen und bei wenigen Sachen kann das ja auch funktionieren.

Eines ist auch noch zu bedenken, wenn du es so wie du gemacht hast:
Falls sich durch ein Update an der original Datei was ändert kommt diese Änderung nicht zum tragen, da ja zum Schluss dein Template die komplette Datei wieder überschreibt und es dann zu Fehlern nach dem Update kommen kann.
Dann heißt es wieder im Forum " Fehler nach den Update…" und wenn man helfen möchte geht man ja davon aus das die Template-Änderungen sauber gemacht wurde. Dann wäre es sogar besser die Änderungen im Original zu bewerkstelligen, die wird dann beim Update überschreiben die Änderung ist weg und fertig, aber keine Fehler nach den Update in Frontend.

Uwe

1 „Gefällt mir“