eine Frage: Wir wollten gerne Warenkorbabbrüchler anschreiben, die bereits einen Account bei uns angelegt haben, von denen es aber keine explizite Einwilligung gibt dass wir diese Anschreiben dürften. Wir sind Mitglied bei Trusted Shop, das passt, aber in welcher Form könnten wir eine solche „Einwilligung“ einholen? Hat da jemand Erfahrung?
Warenkorbabbrüche von Nicht-Bestellern, also solche, die den Warenkorb angefüllt haben, ev. ein Konto eingerichtet haben und dann abgesprungen sind, darfst Du nie in keiner Weise anschreiben, da diese ja noch nirgends dafür eingewilligt haben.
Für Trusted Shops muss jeder etwas in seine AGBs schreiben, wie zb.: "Wir haben uns den Verhaltenskodizes der folgenden Einrichtungen unterworfen: Trusted Shops GmbH … "
Ob das reicht weiß ich nicht, aber ich würde generell die Finger davon lassen. Darfst ja nicht mal mehr ein wenig Werbung in eine Email mit Rechnung packen.
Hi, vielen dank für Deine Rückmeldung! Das sehe ich absolut genauso, wollte nur mal Eure Meinungen dazu wissen. Alles was nicht ganz sicher ist wird weg gelassen. Eventuell gibt es ja eine Plugin Möglichkeit, welche aufploppt wenn jemand geneigt ist den Prozess abzubrechen.
Nein, nixig, würde mich selbst stören. Viele füllen den Warenkorb ja auch nur manchmal an um zu sehen, was es kostet und kaufen dann postwendend woanders