Weiß jemand, wann die Beta-Phase von Shopware Analytics endet?
Ich frage, weil aktuell nicht näher spezifizierte Daten an Shopware gesendet werden, wenn ich das richtig verstanden habe. Shopware Analytics - Domains
Einige Daten werden an die unten aufgeführten Domains weitergegeben / übertragen.
Wie lange die Beta Phase dauert, wäre wirklich interessant zu wissen. Allerdings ist der Funktionsumfang noch sehr schmal. So richtig viele Entwickler von Shopware sitzen hier wohl nicht dran, wenn man schaut wie häufig neue Versionen rauskommen.
Ich denke jedoch nicht dass Shopware mit dem Senden der Daten an Shopware aufhört, wenn dies aus der Beta Phase wächst.
@Benjamin_Hummel wann kommt endlich eine neue Version raus? Ist es auch möglich dass regelmäßiger neue Versionen rauskommen? An min jeden Monat hätte ich hier gedacht.
danke für euer Feedback und die berechtigten Fragen – ich nehme die gerne mit ins Team.
Zur Beta-Phase: Ein fixes Enddatum kommunizieren wir bewusst noch nicht, weil wir Shopware Analytics nicht „auf Termin“, sondern auf Basis von Stabilität, Feature-Reife und eurem Feedback aus der Beta in den GA-Status überführen wollen. Wir sind gerade dabei, die Roadmap auf Basis des zahlreichen Feedback auf feedback.shopware.com zu schärfen – sobald wir ein belastbares Zeitfenster haben, melde ich mich nochmal!
Der Wunsch nach regelmäßigeren Updates ist angekommen. Ich habe kürzlich das Projekt als Product Manager übernommen und gemeinsam mit dem Team arbeiten wir jetzt wieder mit vollem Fokus daran, den Funktionsumfang Schritt für Schritt zu erweitern! Als ersten Schritt, erweitern wir jetzt essentielle KPIs wie Conversion Rate, Top Search Terms und Umsatz nach Sales Channel. Letztere haben wir letze Woche released, die anderen folgen jetzt in den kommenden Tagen & Wochen.
Freut euch also die nächsten Monate auf regelmäßigere Updates!
Bald kommt endlich wieder was Neues wie Marie schreibt. Zwar etwas wenig, aber die Hoffnung ist da, dass hier endlich Geschwindigkeit aufgenommen wird.
An der Stelle hinsichtlich Statistiken ist unter anderem auch genau das was viele vermisst haben. Daher mache ich hier etwas Werbung in eigener Sache.
Ich habe eine SaaS Plattform erstellt die unter anderem das Thema Statistiken, Auswertungen uvm. noch darstellt
Vielleicht ist es für den ein oder anderen auch interessant.