Währungfeld leer, kann Installation nicht beenden

Hallo, ich versuche zum ersten Mal eine Shopware-Umgebung zu erstellen und zwar lokal (XAMPP) - Neueste Version (4.3) heruntergeladen und entpackt - In localhost/phpmyadmin eine neue Datenbank erstellt mit Benutzer - Installer gestartet >> localhost/testshop/recovery/install - Alles läuft gut bis Schritt 6 wo die default Währung gewählt werden soll. Das Feld dazu ist leer, und anscheinend kann, ohne diesen Wert die Installation nicht beendet werden. Mein erster „Schlauchstand“ schon nach 15 Minuten … ;(( Wie löse ich das Rätsel? Danke, Arthur

Moin, rufe unter Windows in der Systemsteuerung die Regions- und Spracheinstellungen auf. Öffne die weiteren Einstellungen und klicke auf Zurücksetzen, auch wenn dort scheinbar die korrekten Werte angezeigt werden. Versuche danach Shopware erneut zu installieren. Gruß, Nobby

Ich stehe vor dem gleichen Problem! Der Tipp mit dem Zurücksetzen hat nicht funktioniert. Auch mit Mac geht es nicht. Gibt es weitere Ideen? Danke! War ein dummer Fehler meinerseits! Entschuldigung

Hallo, vermutlich handelt es sich um einen Bug im aktuellem Installer, wenn man den Datenbank-Import überspringt. Die Lösung: Instalaltion erneut starten. DB-Import trotzdem durchführen. Dann werden auch Default-Währungen angelegt. Dann können sie auch im letzten Schritt ausgewählt werden. Viele Grüße, mhbilder