VR Pay 1.3.0 Weiterleitung

Hallo zusammen,

wir nutzen schon länger das VR Pay Plugin zur Abwicklung von Lastschriften. Seit einiger Zeit meldeten sich einige Kunden bei uns und haben uns folgendes Problem berichtet:

Nachdem Sie auf „Zahlungspflichtig bestellen“ klicken, wird ihnen ein Ladesymbol angezeigt und folgender Text: „Sie werden weitergeleitet. Sollte die automatische Weiterleitung nicht funktionieren so klicken Sie bitte auf diesen Link“. Dann passiert erstmal eine Zeit lang gar nichts. Auch ein Klick auf den Link verändert nichts.Teilweise wird nach einiger Wartezeit angezeigt, dass die Zahlung nicht abgeschlossen werden konnte. Manchmal kommt auch die Bestätigung, dass alles geklappt hat. 

Nachdem ich festgestellt habe, dass das Plugin bereits relativ alt war, habe ich auf die aktuellste Version (1.3.0) geupdatet. Das hat das ganze nun fast noch verschlimmert. Zunächst wurde nur auf ein Fehlerseite geleitet. Nach einer Neuinstallation tritt nun der oben beschrieben Fehler nun nicht mehr sporadisch, sondern nahezu immer auf. Eine nochmalige Neuinstallation hat keine Veränderung gebracht.

Hat sonst noch jemand das Problem, oder vielleicht einen Lösungsansazu? VR Payment habe ich bereits angerufen, die konnten mir aber auch keine Lösung nennen (Sie melden sich wohl bei mir, wenn sie was wissen).

Schonmal danke im Voraus!

Sollte jemand das gleiche Problem haben und nach einer Lösung suchen: Im Plugin den Versions-Tracker ausschalten, dann klappts wieder

1 „Gefällt mir“

Ist das VR pay Plugin auch schon für Shopware 6 verfügbar?

Ja, findest du hier: Onlineshop-Module - VR Payment