Voting - Bewertung temporär

Ich versuche gerade durch das Bewertungssystem zu steigen.
Bei Bewertungen durch eingeloggte Kunden wird die Bewertung in die DB geschrieben und muss nur noch aktiviert werden active= 0 oder 1.
Die vergebene ID wird lediglich hochgezählt und hat nichts mit der Kundenid zu tun. Demnach muss die die emailadresse der Bezugspunkt sein.

Bei Bewertungen von nicht registrierten Usern bekommen diese einen Bestätigungslink. Und erst wenn dieser aktiviert wird, wird der Eintrag in die s_vote geschrieben und erscheint im backend zur Freigabe. Der Eintrag wird also irgendwo temporär gespeichert?
Frage 1: Wo wird er temporär gespeichert?
Frage2: Wird er dort nach Ablauf einer gewissen Zeit automatisch gelöscht wenn Bestätigungsemail nicht kam?  Vermeidung Datenmüll.

Zu 1) Es gibt eine Tabelle wo alle Double Opt In Infos abgelegt werden. Glaube diese heißt s_core_optin

zu 2) nein

1 „Gefällt mir“

Danke.
Zu 2) Ist natürlich dumm wenn sich da evtl. Datenmüll ansammelt. Das wird auch etwas von angemeldeten Usern reingeschrieben.
Will Datensätze importieren daher muß ich wissen wie es aufgebaut ist. Im alten Shop wurden die Nachnamen wg. Datenschutz der Kunden während der Ausgabe auf den ersten Buchstaben gekürzt. Also muss ich das vor dem Import ausführen.
Shopware überläßt das wohl dem Kunden bei der Eingabe.