Vorstellung Weinshop Oenomercato

Hallo, ich bin nun vor kurzem auch mit meinem “Baby” (eigenen Shopware-Shop) gestartet :smiley: . Es ist der Weinshop www.oenomercato.de. Das Sortiment ist noch sehr klein, soll aber in den kommenden Wochen noch ausgebaut werden. Über Feedback würde ich mich sehr freuen! :thumbup: Viele Grüße Andreas

Hi, gefällt mir, nix zu meckern! :thumbup: :wink:

1 „Gefällt mir“

Bis auf das fehlende Sortiment und die etwas leere Navigation gefällt mir das ganze auch recht gut. Die Hover Schriftfarbe bei den Tabs in den Produkten würde ich allerdings noch auf weiß abändern und nicht schwarz. Und die Hover bei den “ähnlichen Artikeln und im Footer” sind auch noch Blau, diese würde ich hier ggf. auch noch ändern auf das Grün oder Braun. footer a:hover, a:focus { color: #4c9bd6; }

1 „Gefällt mir“

Sieht gut aus :thumbup: Welches Template und welche Plugins hast Du verwendet?

1 „Gefällt mir“

[quote=“henning”]Sieht gut aus :thumbup: Welches Template und welche Plugins hast Du verwendet?[/quote] Das ist das Conexo Responsive Template :wink:

Ich würde die Newsletterstrategie noch einmal überdenken. Erster Aufruf einer Kategorie, und schon macht sich ein Overlay zur Newsletteranmeldung breit. Das ist mir viel zu aufdringlich. Bei sowas bin ich dann auch gleich wieder weg - und bestimmt auch potentielle Kunden.

1 „Gefällt mir“

[quote=„sonic“]Ich würde die Newsletterstrategie noch einmal überdenken. Erster Aufruf einer Kategorie, und schon macht sich ein Overlay zur Newsletteranmeldung breit. Das ist mir viel zu aufdringlich. Bei sowas bin ich dann auch gleich wieder weg - und bestimmt auch potentielle Kunden.[/quote] Da kann ich auch zustimmen :wink:

Hallo, Danke für das viele Feedback! :slight_smile: Stimmt, das ist das Conexco Responsive Template. Die Einstellung von dem Newsletter Popup muss ich wohl noch überarbeiten, dass ist ja dann eindeutig zu aggressiv eingestellt. Das ist das Exit Intend Popup Modul, ein wirklich gutes Modul. Dort kann man die Sensibilität auch einstellen, wie schnell es auftauchen soll. Werde ich gleich mal machen.

Sieht gut aus. Noch ein kleiner rechtlicher Hinweis: Beim Slider auf der Startseite fehlt beim Preis hinten das Sternchen (*) Gruß Daniel

1 „Gefällt mir“

Hey, sieht gut aus! :thumbup: Aber kann es sein dass im Warenkorb etwas nicht ganz stimmt? Habe mir mal eben den Artikel: Fattoria Ucceliera Ginepraia Rosso di Toscana für 8,95 € in den Warenkorb gepackt. Im Warenkorb sieht das dann unter Zusammenfassung wie folgt aus: Klick Hier wird alles korrekt berechnet. Allerdings hast Du das Feld „Summe“, fett hervorgehoben und nach unten gepackt. Als Kunde springt mir das gleich ins Auge, sodass ich davon ausgehen würde das alles nur 8,95 € kostet. Gut klar das ist jetzt erstmal nur die Versankostenberechnung, bin jetzt nicht weitergegangen, kann also nicht sagen wie das dann kurz vor dem Bestellabschluss aussieht. Würde mich aber als Kunde verwirren. Da wäre es doch besser das Feld Gesamtsumme unten auszugeben und hervorzuheben. Gruß Daniel

Gefällt mir sehr, sehr gut!! Welcher Slider ist das? Ist das der in den Einkaufswelten integrierte? Aber mit den Artikelinfos drunter - sieht top aus!!

[quote=“zawotec”]Gefällt mir sehr, sehr gut!! Welcher Slider ist das? Ist das der in den Einkaufswelten integrierte? Aber mit den Artikelinfos drunter - sieht top aus!![/quote] Das ist das Master Slider JQuery Plugin von Codecanyon.net. Habe das Script dort gekauft und dann selber in meine Einkaufswelt eingebaut.

Hey Andreas, Deinen Weinshop an sich finde ich sehr gelungen. Auch die Farbwahl gefällt mir sehr gut. Schau dir aber mal den Aufbau sowie den Inhalt von dem Weinshop an. Da kannst du Dir sicherlich ein paar Anregungen aufschnappen. Beste Grüsse Olaf

Ich habe den Link wieder entfernt, da kein eindeutiger Bezug zum Thread existiert und der Verweis auf einen Konkurrenzshop auch für den Threadersteller sicherlich nicht hilfreich ist. In Zukunft soetwas besser über eine persönliche Nachricht mitteilen.

Ich trinke zwar kein Alkohol, aber Design ist 1A… hat mir sehr gut gefallen. Newsletter popup nervt aber… wie hast du das Template eingestellt, dass es so gut aussieht? gefällt mir außerordentlich gut!! Kannst du vieleicht so nett sein und eine Art “Anleitung” machen, wie man sowas macht? beim Hersteller selbst beißt man auf Granit, wenn man sowas erfragt, da wird man auf die PDF DAtei verwiesen, aus der man aber nicht schlau wird… danke im voraus.

Very nice Template! Selber gemacht oder Agentur beauftrag? Sorry wenn die Frage schon gestellt wurde, habe mir jetzt nicht alles durchgelesen.

ist sehr professionell! wenn selbst gemacht, aller Achtung, wenn agentur, how much? :smiley: bzw. wo kann man solch eine Agentur beauftragen? und mach das Newsletter popup weg… :slight_smile:

Finde ich erstmal top! Ich würde mir etwas mehr Lupe bei der Lupe wünschen! :wink: Also etwas mehr Vergrößerung beim Hover über das Produktbild in der Artikelbeschreibung.